Mittwoch, 29. Februar 2012

Kleine Häkeleien

In meinem letzten Post hatte ich ja schon geschrieben, dass ich noch so ein paar Häkelbänder für meine Klöppel brauche.
Ein bißchen lustlos habe ich mir ein paar Farben von Schachenmayr Catania aus dem Korb gesucht, da fiel mir doch zuufällig * hüstel* ( ähem - nach einigem Blättern in meinem Ordner...) eine Anleitung von Drops Design für so kleine Häkelblüten in die Hände.
Damit habe ich dann erstmal angefangen, zwei Blumen, die linke dreilagig, die rechte zweilagig, ein Blatt  und eine Luftmaschenblume gehäkelt:


Das ging ratzfatz und hat richtig Spaß gemacht! Die werde ich jetzt immer mal wieder zwischendurch häkeln, damit kann man alles mögliche verzieren oder kleine Geschenke ein bißchen hübsch dekorieren.
Das Häkelband habe ich natürlich auch gemacht und nun bin ich am Klöppel bewickeln. 96 Stück brauche ich diesmal, das kann man gut vor dem Fernseher machen.

Am Samstag haben wir wieder Stricktreff von unserer ravelry-ostfriesland-group - im Wolladen. Ich freu mich schon. Mal sehen, ob es schon schöne Sommergarne gibt, ich hätte jetzt richtig Lust, meinen Sommerpulli anzufangen.
Ich möchte auch noch ganz herzlich meine neuen Leserinnen begrüßen, 97 sind es jetzt schon, darüber freue ich mich riesig!
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    na, da ist bei dir ja auf jeden Fall schon Frühling, bei solch schönen Blüten.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Blümchen sind nett, ich mach so aus Spaß an der Freude auch gerne mal welche zwischendurch, die sind überall einsetzbar.
    Und Du hast recht, ich mag jetzt auch nichts mehr dickes stricken, ehen luftige Baumwollsachen. Viel Spaß beim Stricktreff.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. genau Moni - zwischendurch mach ich auch immer mal wieder gerne was Anderes ... könnt ja langweilig werden ... aber Klöppeln find ich ja richtig interessant ... hab ich in meinem früheren Laden auch ein bißchen was verkauft und hatte eine handvoll Kundinnen, die das auch gemacht haben. Toll !!!!

    Liebe Grüße und eine tolle Woche für Dich schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja witzig, habe ich letztens auch mit angefangen, obwohl ich eigentlich kein Häkelfan bin. Sieht so schön nach Frühling aus.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja total süß !!! Ich sollte auch mal wieder häkeln ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    wunderschön die kleinen Blümchen und Blätter, ganz frühlingsfrisch!!!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricktreff und kauf den Laden nicht leer!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. huch, ob ich mir bei den kleinen süßen Dingern, die Finger breche? Aber ein Versuch macht kluch, oder wie sagt frau das? Eigentlich was Hübsches ist es. Oh nein, schon wieder was Neues? Aber das ist ja das Schöne an den blogs, gehst Du zu einem so kommst Du zum Nächsten und das ist ja immer anregend,
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen