Sonntag, 12. Februar 2012

Gemütliches Nadeln und Gedanken über einen Sommerpulli....

Heute ist es draußen wirklich ungemütlich, nicht mehr so bitterkalt, aber feucht. Ab und zu schneit es ein bißchen, es ziehen dunkle Wolken über uns hinweg und ich mache es mir lieber mit den Nadeln gemütlich, als spazieren zu gehen...

Der Loop ist ein bißchen gewachsen. In zwei Wochen feiern wir den Geburtstag meiner Schwester und da er ihr so gut gefällt, schenke ich ihn ihr. Nun muß ich mich ranhalten, dass er auch pünktlich fertig wird.
Nein - meine Schwester liest hier nicht mit - so war es jedenfalls bisher.....


Gestern schien so schön die Sonne, da richten sich die Gedanken schon auf den kommenden Frühling, von da auf den Sommer...... da kam mir die Idee, mal wieder für mich einen Sommerpulli zu stricken.
Ich stricke mir eigentlich selten Pullover, eher Schals, Tücher, Stulpen etc. Oft bin ich hinterher nicht zufrieden, wenn ich das fertige Teil anziehe. Geht euch das manchmal auch so?
Aber ich fahre im Juli zum Stricktreffen nach Nordenham, da möchte ich einen neuen Pulli tragen. Nun stöbere ich in meinen Zeitschriften und natürlich bei ravelry.

Diese hier habe ich in meine queue genommen:

Lacy Top
Botanico
Nr. 3 - vielleicht

Was meint ihr, welcher wäre euer Favorit?
Bei drops habe ich auch schon geschaut, im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden.
Ich hab ja auch noch ein bißchen Zeit, erst nadel ich am Loop weiter.

Ach ja, da ich die letzten Tage so kalte Füße hatte, habe ich mal kurz 2 Knäuel 4-fach Sockengarn genommen und verstricke sie nun zusammen mit Nadel 4 als 8-fach Garn. Das muß doch einfach warm sein!


Ich wünsche euch einen gemütlichen strickigen Sonntag.


Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Schöne Projekte hast Du Dir vorgenommen ... mein Favorit wäre die Nr. 3 :)))

    Das Tuch wird sicher toll - sieht jetzt schon klasse aus ... Deine Schwester wird sich ganz sicher freuen über diesen Schulterwärmer!

    Einen schönen Stricksonntag wünscht Dir

    die Mari(anne)

    PS: bei uns scheint die Sonne und es sieht nach Frühling aus bei -3°

    AntwortenLöschen
  2. Ja so langsam kann man sich doch Gedanken machen, die Sonne bekommt langsam Kraft.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist Nr.1 Lacy Top.
    Deine anderen Strickprojekte werden sicherlich ein Erfolg.
    Fröhliche Sonntagsgrüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich mich für einen Pulli entscheiden sollte, wäre es auf jeden Fall die Nummer 3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    ich würde mich auch für die Nr. 3 entscheiden. Tolles Muster und die Form finde gefällt mir auch. Das Lacy-Top wäre meine 2. Wahl und Botanico gefällt mir so gar nicht. Aber es ist ja Geschmackssache und Du solltest den wählen der Dir am besten gefällt :-) Bin schon gespannt für welchen Du Dich entscheidest.

    Es soll etwas wärmer werden, das ist schön. Aber im Moment sieht es so aus, dass es regnet. Der Boden ist tief gefroren und das bedeutet Glatteis. Ich hasse es und habe jetzt schon Panik vor Morgenfrüh. Nun ja, da müssen wir wohl alle durch.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke Dir

    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    ich wäre auch für Pulli Nr. 3. Der Loopschal sieht ja schon toll aus, mir gefällt die Farbe so gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!!!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wirklich interessant und hilfreich, eure Meinung zu erfahren, danke für eure Kommentare.
    Ja hier ist es auch feucht und nebelig und ich werde wohl morgen etwas eher aufstehen, weil es bestimmt glatt sein wird. Da fahre ich dann ganz gemütlich zur Arbeit.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,

    hey, dein Loop wächst ja richtig! Ich bin jetzt in Reihe 17 des Spitzenmusters.

    Bei deinen drei Favoritenmustern finde ich am schönsten das Lacy Top, und danach die Nr.3.

    Die Socken werden bestimmt schön warm. Zum Glück habe ich ja seit dem letzten Wichteln ganz tolle Filzpuschen. ;-)))))) Die helfen mir immer super, wenn ich kalte Füße habe. Damit hast du wirklcih eine gute Tat getan. ;-))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  9. Dein Lopp für´s Schwesterchen wird ganz toll und sie freut sich ganz bestimmt darüber.

    Zu deinen Pullis
    Mein Favorit wäre auch die Nr. 3, aber das musst du für dich ganz allein entscheiden, denn schließlich möchtest du ihn anziehen und er soll ja an erster Stelle dir gefallen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Enscheidungsfindung und einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dich zwar noch nicht in natura gesehen, aber anhand der Fotos von dir würde ich tippen, dass du dir den 1. - Lacy Top -machst. Ich glaube das steht dir richtig gut.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu *lach* Also meine Wahl wäre die Nr.1, dann die Nr.3. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  12. hallo Moni,
    mir gefällt das Muster vom 1. Projekt sehr gut und bin schon ganz gespannt darauf, wofür Du Dich entscheidest, vielleicht erfahre ich mehr bei unserem nächsten Stricktreff in Aurich ;-)
    und freue mich schon drauf ;-)

    ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,

    ja achtfach Wolle für Socken ist warm. Göga schwört jedenfalls darauf. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen