Samstag, 8. Juli 2017

Die Temperaturen im Juni und etwas Neues angefangen :)

Wie man sieht ist der Juni recht warm gewesen, ganz oben der April sticht mit seinen kühlen Farben richtig raus.
Hier sieht man, von links:
Jan., Febr., März
Juni, Mai, April
Den oberen Streifen kann ich besser umdrehen, damit der weiße Trennstreifen dazwischen liegt, sehe ich jetzt erst! 
Unten der Juli sieht auch ganz gut aus, obwohl es hier bei uns im Norden
gerade nicht so heiß ist, immer so um 20 Grad herum,
mal mehr, mal weniger.

Letztes Wochenende war ich auf dem Stricktreffen in Nordenham und habe mir dieses Schätzchen gegönnt!
Eine Wollmeise Lace "Fledermaus"
Schon lange schleiche ich um einen Nuvem von Martina Behm herum.
Die hohe Maschenzahl und meine geringe Strickzeit haben mich bisher immer davon abgehalten. 
Aber ich möchte unbedingt einen haben, hier bei uns im Norden weht oft ein frischer Wind und in so ein großes Tuch kann man sich regelrecht einwickeln.
Also gleich gewickelt und angeschlagen:
 Es werden nur rechte Maschen gestrickt, man kann also ganz entspannt nebenbei fernsehen, sich unterhalten usw.
In zwei Wochen habe ich Urlaub, da wird er hoffentlich ordentlich wachsen. 

Heute abend werde ich aber wieder an meinem Pamisos weiter stricken, denn der soll bald fertig sein. Ich versuche ja immer ein Ufo abzubauen, wenn ich etwas Neues anfange. Aber ich habe den Eindruck, es kommt schneller ein Ufo dazu, als das mal wieder eins fertig wird....

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich mache gleich einen schönen Ostfriesentee und dann wird gestrickt!

Liebe Grüße
Moni

Sonntag, 25. Juni 2017

Mein Top ist fertig!

Schon seit einer Woche ist das Top fertig, heute hatte ich Zeit zum fotografieren

Das war so ein Zwischendurch-Projekt, Muster und Wolle gesehen im 
Wollädchen direkt neben dem Ärztehaus, in dem ich arbeite.
Einmal im Monat haben wir dort ein kleines Stricktreffen und ab und zu schaue ich nach der Arbeit herein und gucke was es Neues gibt. :)

Gestrickt habe ich es aus Schachenmayr Ikaria Special Edition, 
ein Bändchengarn, das eigentlich für einen Loop gedacht ist. 
Verbrauch 260g, N. 5,5. Das Muster war mal auf der Banderole eines Bw.garnes von einem Discounter.

Ich habe noch ein Knäuel übrig und werde irgendwann auch noch 
den Loop nadeln. 

Jetzt gehts mit dem Pamisos und der Temp.decke weiter und wenn ich Urlaub habe - leider erst in vier Wochen - werde ich mal wieder ein neues Projekt anfangen. Es juckt mich schon wieder in den Fingern...
Ich habe schon über einen Nuvem nachgedacht, die vielen Maschen haben mich bisher davon abgehalten, aber er gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Eure Moni

Montag, 5. Juni 2017

"Mai" fertig gestrickt und "Juni" angefangen


Was sagt ihr? Der Mai sieht doch schon ziemlich warm aus, die oberen Reihen sind die letzten Tage vom Mai, da hatten wir meist Temperaturen um 20 Grad oder sogar mehr.
Mein Mann unkt schon "das war der Sommer"... Das will ich doch nicht hoffen!
 Rechts seht ihr den angestrickten "Juni", da geht es also genauso weiter. Links der "April" war dagegen ziemlich kalt, wie man sieht.
Hier habe ich das Ganze mal über den Zaun in meiner "Wildnis" gehängt,
gefällt mir auch gut. Rings um unseren Teich ist ein Zaun mit einem Tor, das ist schon so, seit unsere Kinder klein waren.
Der Zaun ist verwittert und dort wächst alles bisschen wild, das gefällt mir sehr gut. Ab und zu muss auch dort einiges rausgezupft werden, das mache ich dann so, wie ich Zeit habe.
Womit wir beim Thema sind: ich kann euch sonst nichts Fertiges zeigen!
Es ist wie verhext, bei der Arbeit ist Urlaubszeit und hin und wieder natürlich jemand krank und viel zu tun.
So habe ich die letzten zwei Wochen reichlich Überstunden gemacht und bin zu nix gekommen zu Hause. *grummel* 

Aber das wird auch wieder anders, das kenne ich schon. 
Ich halte euch auf dem Laufenden! :))

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in eine neue Woche.
Eure Moni

Donnerstag, 25. Mai 2017

Der Mai in Farben

...sieht so aus, schon deutlich wärmer als im April
Heute schien die Sonne am Vormittag, da war Fotosession
 Diese drei Farben sind in den letzten 14 Tagen immer dran gewesen.
Ich stricke den Mai gleich an jedem Reihenende an den April meiner Temperaturdecke dran, das gefällt mir gut.

Ansonsten stricke ich noch an den gleichen drei Ufos wie im letzten Post
ich arbeite viele Stunden zur Zeit (Urlaub, Krankheitsfälle) und komme einfach nicht voran. So freue ich mich über jeden Feiertag.
Mit der Temperaturdecke bin ich auf dem Laufenden und das Top wächst heute sicher noch ein ganzes Stück :))

Zwischendurch ist allerdings noch eine Schnecke fertig geworden. Die habe ich letzten Monat geklöppelt in der Chrysanthe-Technik nach einem Entwurf von Martina Wolter-Kampmann in Leinengarn Bockens Nel 60/2

Letzten Samstag hatte ich liebe Gäste und bekam Geschenke:
von meiner Schwester diese schöne, duftende Rose in ihrem schönen Topf und einen selbstgenähten Brotkorb. Länglich, genau passend auf den Tisch im Wohnwagen, ich freu mich riesig!
Die Knöpfe kann man aufmachen und dann den flachen Korb so in den Schrank legen.
 Von Anke bekam ich etwas Verwöhnpflege, das mag ich sehr.
Den Duschball hat sie gehäkelt nach eigenem Muster.
Ihre Befürchtung ist nun, dass ich ihn womöglich nicht benutze, weil er mir so gut gefällt... Das ist nicht ganz unberechtigt, weil sie mir schonmal einen gehäkelt hat und der hängt als Deko an der Duschtür :))))
Diese schönen Ohrringe hat unsere Tochter für mich gebastelt, es war eine große Überraschung und ich habe mich riesig gefreut

Im Garten blüht es jetzt so schön
die Hornveilchen
die Akeleien blühen auch auf
finde die Katze, Lisa hat es sich im Beet gemütlich gemacht
Ich wünsche euch einen schönen Tag,ich schaue mich noch ein bisschen in den unendlichen Weiten des www um und werde die Stricknadeln in die Hand nehmen.
Eure Moni


Sonntag, 30. April 2017

Der "April" ist fertig gestrickt und an was ich sonst noch arbeite

Heute habe ich pünktlich den "April" meiner Temperaturdecke beendet.
Die Temperaturen sind ganz ähnlich wie im März.
Ich hoffe sehr, dass es jetzt im April deutlich wärmer wird.
Den Trennstreifen habe ich gleich angestrickt und an dieser Seite
werde ich jede Reihe vom Mai anstricken.
 
Ihr wisst ja sicher, dass ich etliche angefangene Projekte habe, neben der Decke stricke ich abwechselnd an einem Top,
-
- da habe ich das Rückenteil angefangen -
und am Loop Pamisos
Es ist einfach unmöglich draußen Fotos zu machen, ohne
daß Louis seine neugierige Nase reinsteckt. Alles ist interessant!
Es war heute auch wirklich herrlicher Sonnenschein, aber der Ostwind war sehr kalt, man konnte leider nicht draußen stricken.
 Es sieht aber schon alles schön grün und blühend aus
Louis genießt das auch!
Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai
LG Moni

Sonntag, 23. April 2017

Vorderteil Top fertig und Apriltemperaturen

An den Ostertagen hatte ich mal wieder bisschen mehr Zeit 
zum stricken :)).
Der April meiner Temperaturdecke ist überwiegend recht kühl.
Die letzten Tage meist unter 10 °
Nach Ostern hatte ich Urlaub und habe schonmal 
den Wohnwagen geputzt,
dann sind wir kurzentschlossen am Wochenende an die Küste gefahren
Die Sonne schien auch viel, aber es war sehr stürmisch,
immer wieder Regen zwischendurch und wirklich sehr kalt.
Warm angezogen haben wir Strandspaziergänge gemacht, danach schmeckten die Apfelmuffins und Ostfriesentee besonders gut.

Heute ist das Vorderteil von meinem Top fertig geworden.
Gestrickt mit N. 5,5 aus Schachenmayr "Ikaria", ein Bändchengarn.
Ich wollte es noch ein bisschen zurechtzupfen, damit es gerade liegt,
aber dann fing es gleich wieder an zu regnen.
Morgen geht die Arbeit wieder los, dann wird die Strickzeit wieder knapper,
aber der nächste Feiertag kommt bestimmt! :))
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Moni

Sonntag, 9. April 2017

Aktueller Stand Temperaturdecke und angestrickt :)

Es wird Zeit, dass ich euch mal wieder den aktuellen Stand der Temperaturdecke präsentiere.
Links seht ihr den März, zwischen den kühlen Blautönen kam dann immer öfter mal das lila zum Einsatz und am 31.3. tatsächlich auch "fuchsia". 
Da hatten wir 21° Tageshöchsttemperatur! :))
Im April ging es mit Temperaturen zwischen 10 und 19° (heute) weiter
Das ist schon ganz ordentlich hier im Norden.
Die ersten drei Farben der wärmeren Temperaturen sind schon dran gekommen,
bin gespannt, wie es weiter geht!

Tja, wie man oben schon sieht, konnte ich es nicht lassen, etwas sommerliches, Neues anzufangen!!!
Neben dem Krankenhaus, in dem ich oben im Ärztehaus in einem Institut arbeite, gibt es einen kleinen, feinen Wolladen, 
der tatsächlich dem KH gehört.
Da schau ich öfter mal rein, ab und zu gibt es dort auch ein Stricktreffen.
Hing da nicht letztens ein schönes Top am Regal?
 Und lag da nicht ein tolles Bändchengarn auf dem Tresen? 
Das war eigentlich für einen Loop gedacht, aber ich hab es nun für das Top gekauft und angestrickt...
Ich konnte einfach nicht widerstehen, mir gefielen die Farben sooo gut!
Ich verstricke die Ikaria mit N. 5,5, komme also gut voran.
Das Muster für das Top stand auf der Rückseite der Banderole eines 
Baumwollgarns eines bekannten Discounters. 
Ich wollte aber auf jeden Fall ein Bändchengarn verstricken.
Tja so ist das manchmal mit diesen "Lustkäufen", alle guten Vorsätze sind hinweg gefegt *lach*. Ich denke, viele von euch kennen das.
Ich verliere aber meine anderen Projekte nicht aus den Augen und stricke ein bisschen abwechselnd. Nun kommen ja auch die Feiertage, bei Ostfriesentee und Kuchen lässt sich wunderbar nadeln, vor allem in netter Gesellschaft. :))

Ich wünsche euch schöne Ostertage, lasst es euch gutgehn!

Eure Moni