Montag, 31. Dezember 2012

Guten Rutsch

... in ein gesundes, glückliches Neues Jahr wünsche ich euch! Mögen eure Sorgen kleiner und vielleicht alles ein bißchen besser werden für euch.

Ich freue mich schon auf ein neues Bloggerjahr mit euch, eure Besuche hier, die Anregungen und Kommentare. Ich schaue auch immer gerne bei euch rein und hole mir so manche neue Idee bei euch.

Ich habe im alten Jahr noch angefangen, den hinteren Flur zu tapezieren! Dort ist der Katzenfutterplatz und die Wand dahinter sieht fürchterliche aus. Wir haben seit zwei Jahren eine Katze ( Amy), die ihr Futter mit der Pfote aus dem Napf angelt, frisst und dann die Pfote ausschüttelt. Eventuelle Reste landen an der Tapete! Es hat eine Weile gedauert, bis wir mal beobachten konnten, wie sie das macht. Warum kann sie denn nicht ganz normal fressen, wie die anderen beiden???
Nun haben wir eine abwischbare Tapete gekauft, wenn das nicht reicht, streiche ich sie noch mit Elefantenhaut ein. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Nach zwei Tagen frei war ich so richtig tatendurstig und wir haben angefangen. Männe hat die alte Tapete abgemacht und ich tapeziere. Mittwoch geht es weiter, da muss ich nur bis mittags arbeiten.

Stricktechnisch stricke ich weiter an meinem Adventskalenderschal vom letzten Jahr.
 Bei ravelry hatte ich aber einen schönen double face schal gefunden und mir dafür diese Wolle gekauft:


Und nun habe ich schonmal die Anleitung ausgedruckt.... Es kribbelt mich in den Fingern anzufangen....
Aber heute noch nicht - glaube ich...

Seid ganz herzlich gegrüsst, kommt gut in ein glückliches Neues Jahr!

Moni

Kommentare:

  1. Ach Moni, schlag doch schon mal die Maschen an und mach mal zwei drei Reihen, nuuuur um zu schauen ob die Wolle auch die richtige ist ;-)(kicher).
    Ansonsten sehr fleissig bist Du mit Deinem Flur, bei uns geht es am 02.01 richtig los, zunächst mit dem Bad des Grauens und dann so nach und nach der Rest.

    Nun denne liebe Grüße nach oben
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guute Idee, Marita! Nur ein paar Reihen...

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Genau Moni (Zeigefinger nach oben) nur ein paar Reihen, Frau muß ja kontrollieren ob das mit der Wolle so geht, Bildchen nicht vergessen ;-)

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    was die lieben Fellnasen sich nicht alles einfallen lassen :0)))). Ich denke mal, dass jedes Tier seine liebenswerten "Macken" hat :0). Lustig finde ich nur, dass wir beide an der gleichen Arbeit sind :0). Bei mir ist es auch der Flur :0))). Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit...die ich gleich auch noch haben werde.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start ins neue Jahr mit ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni!
    Wünsche dir auch ein glückliches Neues Jahr!
    Viel Spaß bei allen Projekten die du dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ja Moni, so ist das mit den lieben Schmusetieren. Und nein, ich habe dieses Jahr so überhaupt keinen Anflug von was malern oder tapezieren wollen. Ich bin immer noch am abarbeiten von Aufträgen. Und wenn ich damit fertig bin, möchte ich dann endlich mal wieder was für mich machen.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß und so zwischen den Tapetenbahnen würde ich wirklich mal ein paar Reihen probieren, ob du das richtige Material hast ;-)

    LG von Kathrin

    AntwortenLöschen