Freitag, 28. Dezember 2012

weitergestrickt am...

Adventskalenderschal vom letzten Jahr habe ich, so wie die meisten von euch vorgeschlagen hatten. Und es macht wieder richtig Spaß, daran zu stricken. Danke, dass ihr mir geholfen habt!
Ich bin jetzt mit Tag 12 fertig, also die Hälfte ist auf jeden Fall geschafft. Jetzt ist der Schal 86 cm lang, mal sehen ob ich alle restlichen Tage stricke. Länger als 1,80 bis 2,00m sollte er nicht werden.


Ich habe einen roten Faden eingezogen, an der Stelle habe ich am Mittwoch angefangen, so könnt ihr meine Fortschritte gut sehen.


Hier wollten zwei Pfoten unbedingt mithelfen, den Schal ein bißchen gerade hinzulegen...Davon war ich aber nicht gerade begeistert, denn wenn sich die Krallen in diesem dünnen Garn verhaken.... ich mag nicht dran denken.

Ähem, ich muss euch noch was erzählen: da wir ja grad bei Adventskalender sind ( wie üblich hinke ich ja den Ereignissen immer hinterher), ich gucke da so ein bißchen bei ravelry und überlege gerade, dass ich mich ja mal intensiver mit double face beschäftigen möchte, da begegnet mir doch dieser Schal!
Sehen diese Schneeflocken nicht toll aus??? Ja was soll ich sagen, der Bestellfinger zuckte von ganz alleine und heute kamen einige Knäuelchen in blau und weiß bei mir an.

Aber wie Tina verlangt hat, ich habe mich zusammengerisssen und das Päckchen noch nicht geöffnet! Erst wird am Adventskalenderschal weiter gestrickt!

Nun werde ich noch eine Blogrunde drehen und schaun, was ihr so macht.

Liebe Grüße, bis bald
Moni

Kommentare:

  1. Es wäre wirklich schade, wenn du diesen tollen Schal nicht fertig stricken würdest! Moni, das schaffst du !!!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Haha ... "wie Tina verlangt hat" *laaaaaaaaach* Moni, ich glaub, wir sind miteinander verwandt, sind uns so ähnlich *g* Aber ... aufgemacht hätte ich das Päckchen, das auf jeden Fall, und ich hätte die Wolle neben mich auf die Couch gelegt und gestreichelt .... so mache ich das ja immer :-) Klar, der Schal sieht Hammer aus, gefällt mir auch gut, ich klicke aber schnell weiter .... du weisst schon warum ... steck mich bloß nicht mit was Neuem an ;-)

    Der Adventskalenderschal sieht klasse aus .... ich glaub, im nächsten Jahr mache ich sowas auch mal.

    Ein gemütliches Wochenende für dich und falls wir uns nicht mehr lesen, komm gut ins Neue Jahr, liebe Moni :-))))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    schön tapfer bleiben und am Schal weiter nadeln ;-)
    Allerdings der Doubleface Schal ist auch seeeehr verlockend. Neeeeiiiin nie nicht für mich, ich habe dafür mal den Finger zucken lassen und zwar für Wolle aus der mal ??? entstehen soll. Ich sags nicht und warte mal was kommt.

    Nun denn wünsche ich Dir einen Gesunden, Unfallfreien, Fröhlichen, Wollreichen.... Start ins neue Jahr 2013.

    Sei lieb gegrüßt
    Marita

    AntwortenLöschen