Sonntag, 9. September 2012

Es geht weiter mit meinem kleinen Alpakatuch

Die letzten Tage war es schön sonnig hier bei uns im Norden, aber morgens schon recht kühl. Also muß jetzt mein kleines Alpakatuch ein bißchen pronto fertigwerden!
Nach dem glatt re. gestrickten Teil kommt jetzt der Mustersatz 2, Variante 3 vom Dreieckstuch vom Hamburg KAL.



Die Farbe ist ein bißchen mehr rot, ich habe es draußen fotografiert, aber trotzdem kommt die Farbe nicht so richtig rüber.



Das Alpakagarn von Drachenwolle ist sehr schön weich und hat eine gute Lauflänge von 600m für 100g. Allerdings ist es nicht ganz gleichmäßig dünn, sondern hat ab und zu auch ein paar dickere Knubbel dabei. Vielleicht hätte ich die rausschneiden sollen? Egal, jetzt lass ich es so, es sind bisher mehrere im Gestrick verteilt und es kommen sicher noch ein paar dazu.



Ich werde bei diesem Muster bleiben, da das Tuch nicht so groß werden soll, ich will es zu einer Bluse tragen. Nächste Woche habe ich zwei Tage frei, da werde ich wohl ein bißchen zügiger vorankommen, als die vergangenen Tage.

Eigentlich wollte ich für den Hamburg KAL einen Sommerschal stricken, das handgefärbte Garn liegt auch schon bereit, aber wie das so ist, es kommt immer wieder was dazwischen! Es gibt soo schöne Wolle und immer neue Ideen, da werde ich einfach schwach.
Beruflich bin ich total diszipliniert, aber bei meinem Hobby muss ich das ja nicht sein, da will ich nach Lust und Laune stricken. Aber das kennt ihr ja *schmunzel*.

So, gleich setz ich mich mit den Nadeln auf die Terrasse. Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Das Fertigstellen wird bestimmt klappen.
    Es sieht jetzt schon tolle aus.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,

    ich bewundere immer wieder Deine Handarbeiten!
    So tolle Muster, die für mich wie Böhmische Wälder sind!
    Das Tuch wird bestimmt ganz toll zu einer weißen Bluse aussehen!
    ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    das wird aber ein schönes Tuch, so ein tolles Muster und die Farbe gefällt mir sehr.
    Mein Tuch liegt schon länger aus Eis, ich komme einfach nicht mehr ran.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Moni,
    war mehr im Garten als im Bloggerland, der wohligen Wärme wegen und so, dass scheint ja nun ab heute vorbei zu sein, +10 Grad auf der Terrasse -brrrr kalt-

    Dein kleines Tüchlein ist sehr edel und hat eine wunderschöne Farbe -auch meine Lieblingsfarbe-

    ganz viel Freude mit dieser Kostbarkeit wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen