Samstag, 30. Juni 2012

Ein Tuch gespannt und Überraschungspost

Nun habe ich mich endlich aufgerafft und meine "La Pechina" gespannt, sie ist schon eine Weile fertig *hüstel*.

Garnverbrauch: 80g 100% Bluefaced Leicester von Andrea, LL 400m/100g
Nadelstärke: 4,5
Maße: 2,00 x 0,35m



Wir haben sie in der Tolle-Wolle-Tücher-Knitalong-Gruppe bei facebook gestrickt. Es ist mal ein schmales, langes Tuch, was mir sehr gut gefällt und die Wolle ist schön weich. Ich bin ja ein bißchen empfindlich auf kratzige Wolle.

Nun werde ich mal an meinen angefangenen Sachen weiternadeln, denn mitte Juli kommt ja schon der nächste KAL in der Klabauter-group bei ravelry...

Als ich gestern von der Arbeit kam, brachte die Post einen dicken Umschlag: "Wolle" diagnostizierte mein Sohn sofort. Hmm, ich hatte aber keine offene Bestellung... Also schnell aufgemacht und das war drin:


Mari(anne) hat es mir geschickt mit einem ganz lieben Brief, ich war total überrascht! Vielen lieben Dank an dieser Stelle, ich hab mich wahnsinnig gefreut!

Da hatte ich doch mal vor einer Weile bei einer Verlosung bei ihr mitgemacht und durfte mir was aussuchen. Ich wollte gerne ein Klöppelheftchen haben, was ich auch bekam. Nun fand Marianne, das wäre ein bißchen wenig und sie würde mir noch etwas schicken und das kam jetzt. Ist das nicht toll?
Fur Kreuzstichmuster habe ich immer Verwendung, wenn es auch im Moment hinter dem Klöppeln etwas zurückstehen muss, aber das Heft kommt zu meiner Sammlung und ich habe schon schöne Motive darin entdeckt.
Wolle kann Frau auch immer gebrauchen und diese schicken Steinchen werden mal schöne Maschenmarkierer.

So, nun habt ihr erst mal genug zum lesen, ich muß noch ein bißchen putzen ( wir sind ja am renovieren) und dann wird es hoffentlich wieder gemütlich hier.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. hallo dein tuch gefällt mir sehr gut ein schönes wochecnende und liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    Dein Tuch gefällt mir sehr gut. Muster und Farbe finde ich beides richtig schön.

    Da hat Mari sich wirklich eine tolle Überraschung für Dich einfallen lassen. Da freue ich mich mit Dir mit :-)

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    wow, was sieht das Tuch toll aus!!! So etwas möchte ich mir auch schon lange machen....allerdings mit der Häkelnadel :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirkich ein schönes Geschenk.
    Sag mal machst du auch im Heimathaus beim Stricken und Häkeln mit (für Weihnachten im Schuhkarton).?
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Was fuer ein schoenes Tuch du da gestrickt hast.
    Super.

    Lieben Gruss

    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Dieses hübsche Tuch ist bestimmt sehr vielseitig zu verwenden und wird eines Deiner Lieblingsstücke werden.
    LG
    Bärbl

    AntwortenLöschen