Dienstag, 24. Juli 2012

Urlaub und Zeit für Wolliges

Ab heute habe ich drei Wochen Urlaub und somit auch wieder mehr Zeit zum stricken. Das Wetter war heute mal sonnig, mit etwas Wind und während die Wäsche draußen trocknete, habe ich auf der Terrasse gestrickt. Ich werde versuchen von meinen vielen angefangenen Sachen mal was fertig zu bekommen.

Dieses Strickpatchkissen dümpelt schon ziemlich lange in meinem Strickkorb rum und langweilt sich.


Die Vorderseite ist fast fertig, oben rechts fehlt noch ein bißchen was. Die Rückseite mache ich diagonal gestreift, der Anfang ist immerhin schon gemacht.


Das Strickpatchen habe ich in einer yahoo-group gelernt, von Damaris Keller. Hier geht es zu ihrem Blog. Sie bietet Strickferien an und entwickelt tolle Ideen.

Ich habe daran gestrickt, als ich am Wochenende in Nordenham zum Stricktreffen  war. Leider hatte ich meine Digicam nicht mitgenommen....
Einen Strang Wolle habe ich mir auch mitgebracht, ihn aber an Ort und Stelle gewickelt.


Es ist Drachenwolle, eine ganz schmuseweiche aus 100% Alpaka mit einer Lauflänge von 600m/100g.


Hier hat sie es sich in meinem Blumentopf gemütlich gemacht. Ich finde sie passt sehr gut zu den Verbenen und Lobelien, oder?

Laßt es euch gutgehn

Liebe Grüße
 Moni

Kommentare:

  1. ach, wie schön, liebe Moni, ich wünsch' Dir einen tollen Urlaub mit viel Erholung und allem was Dich glücklich macht...
    1 x Glück seh' ich schon- wunderschöne Schmusewolle Wolle hast Du Dir mitgebracht und die -Farbe- *schmacht* auch genau meine...

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,

    da hast Du ja genau richtig Deinen Urlaub genommen. Denn endlich haben wir Sonnenschein!!!
    Die Farbe der Wolle ist so schön und passt super zu den Blumen!
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit viel Erholung!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. huhu Moni - ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, wie lange ich schon nicht mehr hier war - da hat sich ja doch einiges getan ... die Patches haben es mir besonders angetan :))) immer diese Viren ... lach

    Ich wünsch Dir eine tolle Zeit und lasse einen ganz besonders lieben Gruß hier

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  4. Fast vergessen! Ich wünsch dir auch einen schönen erholsamen Urlaub

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen