Dienstag, 3. April 2012

La Pechina angestrickt

Am Sonntag habe ich meine "Tante Ella" von Andrea gewickelt und abends noch angestrickt. Das Garn lässt sich wunderbar verstricken und die Farbe gefällt mir gut.


Jetzt ist Reihe150 fertig, das Muster ist nicht so schwer, also auch TV-tauglich. Mir gefällt auch gut, dass das Tuch nicht zu breit wird.


 Hier noch eine Nahaufnahme

Heute abend werde ich aber erstmal an meinem Sommerpulli wieder ein paar Reihen stricken, dann geht es morgen mit dem Tuch weiter.

Übrigens, meinem Wollpulli ist es in der neuen Wama gut gegangen. Ich hab da auch zwei Wollprogramme und habe mit "kalt" gewaschen, das ging prima. Trocken ist er auch schon wieder, nun will ich noch mit dem Fussselrasierer die Flusen unter den Armen entfernen, das sieht nicht schön aus.
Vielen Dank jedenfalls für eure Kommentare und Erfahrungsberichte! Das hat mich ermutigt, es doch mal auszuprobieren.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Ein schöner Anfang...
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch wird klasse Monika !!! Ich habs auch schon angeschlagen und bin auch begeistert ... die Viren hast Du an mich weiter gegeben ... dankeschön dafür :))


    Einen ganz lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Hab schon in FB geschrieben, das Tuch wird sicher ganz schön. Ich habe ein Garn von Sheepy, das würde event. gut passen, ich überleg mal ob ich es auch anstricke.
    Na siehste prima so ne neue Wama, dann hat sich die ja schon mal wenigstens für die Wollsachen gelohnt ;-)

    Geniess schön weiter Deinen Urlaub und mach nur Sachen die Dir gefallen und gut tun.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni! Die Farbe deines Garns sieht einfach super aus!Mag ich auch leiden.Und wer sooo gut Lochmuster stricken kann,ist wahrlich ein PROFI!
    Wünsche dir noch schöne Tage bis Ostern und viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Moni, das wird wirklich ein schönes Tuch, schon erst recht aus dem Garn!!!! Ganz toll!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    das Tuch gefällt mir total gut.
    Kann Du mir verraten woher man das
    Muster beziehen kann?

    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    schon wieder machst Du so ein schönes Tuch!!!!
    Die Farbe ist ja toll, ist das Koralle???

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!!!!!

    Alles Liebe und bis bald!
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Das wird bestimmt schön.
    Bei der Wetterprognose für Ostern wird´s bestimmt fertig, oder? ;-)

    LG von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Kommentare, ich freu mich immer sehr darüber!
    Nun zu euren Fragen: wir stricken das Tuch gemeinsam in der "Tolle-Wolle-Tücher-Knitalong-Gruppe" bei facebook.
    Die Farbe geht so ein bißchen Richtung Koralle, man könnte aber auch altrosa dazu sagen, gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    Hmm, Kathrin, mir ist heute so kalt, dass ich gerade wieder ein paar angefangene Stinos aus dickem Garn in die Hand genommen habe...

    LG Moni

    AntwortenLöschen