Dienstag, 10. April 2012

Warme Socken - passend zum Wetter

Da es die letzte Woche wirklich s..kalt war und ich oft kalte Füße hatte, habe ich mich beeilt, ein paar dicke Socken fertig zu stricken. Ich hatte noch Gründl-Wolle von einem Discounter in meinen Vorräten und habe mit doppeltem Faden und Nadel 4.0 ein Paar Stinos gestrickt:


Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich ein einfaches rechts-links-Muster eingestrickt. Ich bin gerade so mit 100 g hingekommen, dieser kleine Rest war alles, was noch übrig blieb:


Nun habe ich schön warme Füße und werde mich gleich noch ein bißchen ans Klöppelbrett setzen.
Morgen muß ich wieder arbeiten und am Donnerstag fängt die Schule wieder an, dann haben unsere Fellnasen hier wieder ein paar Stunden am Tag "sturmfreie Bude". Mal sehen, ob sie was ausfressen.... Meist kommt aber nur die Nachbarskatze und frisst auch mit....

Ich wünsch euch eine schöne, restliche Woche.
Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    wenn ich man stricken könnte...seufz!!! Deine Socken sehen sooooo schön aus und die hätte ich wohl vor Ostern anziehen sollen, dann hätte ich Ostern nicht flach gelegen!!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, warme Socken kann man zur Zeit gut gebrauchen. Schön sind deine geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Genau warme Socken sind wohl noch abgebracht und schnell genadelt. Supi geworden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen aber schön aus! Ich hatte mir gestern nach Wetterbericht die Dickeren angezogen und dann am Nachmittag gab´s Kathrin im eigenen Saft *schnauf*
    Ich werde wohl in Zukunft eine Sockenauswahl mir zur Arbeit nehmen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    rate mal was ich in den Koffer gepackt habe!!!
    Dicke selbstgestrickte Socken ( leider nicht von mir gestrickt )! Ich glaube die kann ich in Dänemark noch gut gebrauchen!!!
    Schön sehen Deine aus!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    danke für deinen lieben Kommentar. Leider hat sich bei mir noch nichts geändert, aber ich kann posten, das ist ja auch wichtig.
    Hast du denn mal deine "Vorlage" geändert. Ich glaube das irgendwann mal bei blogger gelesen zu haben, dass die was ändern. Jedenfalls habe ich meine Vorlage jetzt angepasst und irgendwie sind die ganzen Buttons jetzt woanders, aber da kann man sich ja dran gewöhnen.Aber ich finde den Dashboard Button nicht mehr, da habe ich immer die Blogs, die ich verfolge angeklickt, die wurden immer nach der neusten Aktualisierung aufgelistet.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Bianca

    AntwortenLöschen