Samstag, 31. März 2012

"Tante Ella" ist angekommen

Darf ich vorstellen: Tante Ella
Donnerstag abend habe ich all meine guten Vorsätze über Bord geschmissen - wie z. B. nichts mehr auf die to-do-Liste nehmen und stattdessen Ufos beenden - und mich kurzentschlossen wieder in der Tolle-Wolle-Tücher-KAL-Gruppe bei facebook für das neue Tuch angemeldet....
Spätabends bei Andrea bestellt, lag die Wolle heute morgen bei mir vor der Tür, als ich vom Brötchen-holen zurückkam.

Es ist eine handgefärbte Sockenwolle, 100% Bluefaced Leicester von Andrea. Sie ist schmuseweich und somit bestens für Tücher geeignet.

Ich finde, sie passt farblich gut zu meinen Blausternchen:


Auf meinem Bildschirm sieht die Wolle sehr rosa aus und ich habe mit Tochterkind überlegt, ob das wirklich zu mir passt. Wir fanden ja, aber nun ist es doch mehr lachsfarben oder altrosé und das passt sogar noch ein bißchen besser zu den Kleidungsstücken, die ich zum Tuch tragen möchte. Da wurde schon fast eine Modenschau draus, gestern zu nächtlicher Stunde...


Das ist ein wunderschön sanfter Farbverlauf und ausnahmsweise freue ich mich schon aufs Wickeln.
So, jetzt muß ich aber ranklotzen hier, gleich gibts essen, dann ein paar Stunden in den Garten, ich möchte meine anderen Pflichten nicht völlig vernachlässigen wegen zuvieler Strickprojekte...
Ich möchte ja kein Gemecker provozieren vom zur Zeit viel arbeitenden herzallerliebsten Ehegatten, der doch immer klaglos die zahlreich vertretenen Wollkörbe und das Klöppelbrett im Wohnzimmer toleriert!

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. sodele - und schon ist es passiert Moni - Du hast mich angesteckt - das Tuch in der Gruppe ist ja klasse und gemeinsam stricken macht doch vieeeel mehr Spaß ... ich hab zwar auch noch viel zu viele Baustellen überall verteilt, aber egal :)

    ich hab mich jetzt mal in der Gruppe angemeldet und freu mich wenn ich mitmachen darf

    Einen lieben Gruß schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  2. was für eine schöne Wolle hast Du Dir ausgesucht, liebe Moni, die Farbe ist ja wie leckeres Himbeereis -hmmmmm-

    weiterhin ganz viel Freude bei Deinem Kreativsein wünscht Dir Traudi, die liebe WEGrüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    das ist eine sehr schöne Farbe, da bin ich auf dein Tuch gespannt. Viel Spaß beim stricken!

    LG und ein schönes Wochenende!
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Tja Moni .... da sind wir uns wohl sehr ähnlich. Ich werfe auch ständig alles über Bord *lach* Bin gespannt, wie das Tuch später aussieht, viel Spaß beim Stricken!!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farbe, Moni - das wird sicher ein tolles Tuch. Bisher habe ich tapfer widerstanden und mich NICHT auch noch bei facebook oder ravelry angemeldet .... vorerst bleibt das auch so. Und für das Tuch, dass ich in einer Zeitschrift gefunden habe, habe ich gerade bei sheepy Wolle geordert ... einen schönen Sonntag Dir und Deiner Familie!
    Lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen