Samstag, 22. Januar 2011

Beute

Bei einem bekannten Auktionshaus gucke ich ab und zu nach Büchern für mein Hobby und so bin ich an diese beiden gekommen:

Gestern kamen sie mit der Post und ich habe den ganzen Nachmittag geschmökert. Das Klöppelbuch ist was für Anfänger und somit für mich genau das Richtige, da gibt es haufenweise Übungen, die ich zusätzlich zu unseren monatlichen Klöppeltreffs mal machen kann und es ist alles genau erklärt.
Bei den Häkelmotiven sind auch ein paar sehr schöne Muster dabei.
Da einige Bücher mit unserer Tochter nach Osnabrück umgezogen sind, habe ich jetzt viel mehr Platz in meiner Handarbeitsabteilung *freu* und kann neue Schätzchen gut unterbringen.
Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. liebe Moni,
    schöne Bücher hast Du Dir "ergattert"
    Omas Häkelmotive würden mich sehr interessieren ;-)))

    viel Freude beim Schmökern wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Freude.
    Das Klöppelbuch ist eigentlich recht ok. Für Anfänger, aber du bist ja schon ein bisschen weiter, immer ein ordentliches Nachschlage werk.

    Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, dann schaffe dir das Buch von Ulrike Löhr
    "350 Tricks und Kniffe" an. Das ist wirklich ein klasse Nachschlagewerk. Aber ich glaube im Fachhandel ist es aus. Das musst du dann wahrscheinlich auch über das bekannte Auktionshaus versuchen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    na, super, dann gibt es bestimmt bald neue Werke von dir zu bestaunen!
    Viel Spaß mit deiner neuen Lektüre!

    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    danke für deinen Tipp. Ich bin noch ziemlich am Anfang, bin jetzt seit 1 Jahr dabei und war bei 12 Treffen, das ist noch nicht viel. Ich hab mir jetzt im Wohnzimmer eine feste Klöppelecke eingerichtet. Sieht zwar nicht sooo toll aus, aber so kann ich leicht mal zwischendurch eine Weile klöppeln und komme besser voran.
    Jetzt übe ich den schrägen Ziergrund.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften, Moni.
    Viel Spaß beim Schmökern und Nacharbeiten.

    LG und en schönes Wochenende
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    da wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Schmökern und bin gespannt auf Deine Werke.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni.....
    das Klöppelbuch ist wirklich SEHR gut. Danach habe ich ....vor jetzt auch schon 25 Jahren.....meine ersten Klöppelarbeiten gemacht!!! DIE Grundlage für das Hobby. Ich hoffe.....Du kommst mehr dazu.....als ich....*lach*
    LG Sabine

    AntwortenLöschen