Freitag, 1. Mai 2015

Schönen 1. Mai und "Sommerblau" angestrickt

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai! 

Habt ihr gestern ein bißchen in den Mai reingefeiert? 
Wir sind mit dem Rad hier bei uns im Ort zur Feuerwehr gefahren. Dort hatten sie den Maibaum und ein großes Zelt aufgestellt.

Wir haben viele Bekannte und Verwandte getroffen, sind aber nicht lange geblieben, denn mein Göga muss heute arbeiten.

Es war lausig kalt auf der Rückfahrt, 4 Grad zeigte mein
Außenthermometer, brr. Ich hätte es gerne ein bißchen wärmer.
Aber das kommt sicher noch.

Angestrickt habe ich das Tuch Sommerblau und zwar aus dieser schönen Wolle:
Ein Lacegarn aus Merino und Seide von Stricklilly

Und so sieht es jetzt aus:

Nun nadel ich ein bißchen weiter, morgen muss ich dann arbeiten,
aber am Sonntag ist dann schon wieder ein freier Tag.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende
mit Zeit für die schönen Dinge.

Kommentare:

  1. Dein Tuch wird schön in frühlingsfrischen Farben, liebe Moni.
    ich wünsche Dir ein schönes WE und schicke liebe Maigrüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni, dein angefangenes Tuch gefällt mir sehr gut, so schön sommerlich und luftig. Das wär auch was für mich, schau mir gleich mal die Anleitung an.

    Liebe Maigrüße auch für dich
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    ich wünsche dir auch einen schönen ersten und auch die anderen Maitage. Das Tuch sieht wirklich sehr gut aus. Die Temperaturen können ja nur noch steigen, kälter geht ja wohl gar nicht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    ich war auch bei der Feuerwehr. Es war eine schöne Feier, aber ziemlich kalt. Seit Jahren feiern wir den Maibaum bei der Feuerwehr und es war immer sehr schön. Mein Bruder und mein Sohn sind ja bei der Feuerwehr.

    Für morgen steht ja auch ein tolles Programm.
    Ich habe mir schon Karten für den Hubschrauberrundflug gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    "das Tuch"habe ich auch gerade genadelt.
    Viel Spaß in der Luft,herzlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das wird ein schönes Tuch! Bin schon gespannt wie es fertig ausschaut. Danke für den Link! Einen schönen Tag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen