Dienstag, 7. Januar 2014

Katze im Karton...

Unsere Amy liebt Papier, Zeitschriften, Zeitungen und Kartons.


Diesen Karton hatte ich mir schon herausgesucht, weil ich heute die Preise von meiner Verlosung verschicken wollte.

Aber sie schlief den ganzen Vormittag darin und ich habe es nicht übers Herz gebracht, sie dort raus zu holen, so habe ich gesucht und fand doch noch einen anderen Karton.
Also konnte sie schön weiterdösen und alle drei Preise sind heute trotzdem 
zur Post gegangen.

Unsere Tochter hat uns zu Weihnachten einen Katzenkalender geschenkt, fand ich super toll! 
Die Bilder sind mit passenden Sprüchen untertitelt, guckt mal , so sieht der Januar aus:


Erziehung bei Katzen ist ganz einfach-
nach wenigen Tagen machst du das,
was sie wollen
G. Cooper


Ich finde den Spruch sehr passend!
Da sitze ich nach der Arbeit gemütlich in meiner Sofaecke und möchte die Zeitung lesen,
aber nach einigen Seiten war Schluss, Amy wollte kuscheln und hat es sich dann
richtig gemütlich gemacht...

Tja mit fertigen Projekten kann ich auch noch nicht aufwarten,
mein Mann und ich hatten einen Anfall von "wir brauchen dringend frische Luft"
und haben unseren riesig gewordenen Feuerdorn mal "frisiert".
Die Beeren hatten die Vögel schon komplett abgefuttert, so war das eine gute Gelegenheit,
das warme Wetter von 11 Grad zu nutzen und mal mit der Heckenschere den 
Wildwuchs etwas einzudämmen.
Ich hab den Häcksler danebengestellt und mit dicken Handschuhen alle Zweige 
zerkleinert. Jetzt trinken wir Ostfriesentee und ich mache gleich noch eine Blogrunde bei euch.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, lasst es euch gutgehn.
Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Ohhhh heul unser lecker Ostfriesentee ist alle, wir müssen wieder in den Norden. Ich weiß auch noch wo ich den gekauft habe, bei dem netten älteren Herrn in der Teestube in Emden, ich finde die sofort wieder :-). Ansonsten wüßte ich noch ein Lädchen in Leer.

    Ansonsten warm ist es hier auch, ungewöhnlich und komisch, mal sehen wie lange das so bleibt, von mir aus kann jetzt Frühling werden, Winter hätte ich dann mal abgehakt. Garten sieht aus wie ein Truppenübungsplatz während des Monsums, die Hunde haben alles ordentlich von oben nach unten gedreht und der Maulwurf hat fleissig geholfen, also da ist nichts wesentliches zu tun ;-).

    So nun Schluß, muß wieder in die Küche, liebe Grüße von unten nach oben.
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wenn ich das gewusst hätte.... Da hätte ich dir was mitschicken können, denn dein Päckchen ist heute auf die Reise gegangen.
      Kannst mir ja mal schreiben, welche Marke das war.
      LG Moni

      Löschen
    2. Das weiß ich nicht mehr, nur das er lecker war, irgendwas mildes. Stimmt ich Schussel, hätt ich da mal früher dran gedacht, zu blöd aber auch. Wir bekommen hier auch Ostfriesenmischungen, aber die schmecken anders (vermutlich die Einbildung), ich muß mal ins Teelädchen.

      LG Marita

      Löschen
  2. Herrliches Foto!! ♥ Und das kommt mir sehr bekannt vor, unsere Frau Sommer liebt Kartons auch ;-). Der Januar-Spruch von dem schönen Kalender ist sehr zutreffend, hihi. Noch einen gemütlichen Abend wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  3. Bei meinem Kalender steht; die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen teilen…in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte…
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ach wie süß, da passt der Spruch " Platz ist in der kleinsten Hütte ".
    So ein Kalender ist wirklich ein schönes Geschenk.
    Beim Wetterbericht wurde heute angekündigt, dass
    der Winter nächste Woche im Anmarsch ist.
    Hoffentlich bleibt er nicht wieder so lange.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Moni,
    hihi...im Januar Gartenarbeiten zu machen, kann man auch nicht immer :0). Aber so ist es weg und Ihr habt mehr Platz!
    Der Katzenspruch ist sehr gut und stimmt genau! Deine Samtpfote liegt aber süß in der Kiste, da hätte ich sie auch liegenlassen. Unser Janosch hat auch so eine Kiste....mit einer kuscheligen Wolldecke drin. Er fühlt sich sauwohl da :0)!
    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. oh ja das kenn ich auch von meinen katzen die lieben die Kartons und genau di e wo ich dann was verschicken will ja da macht man soch besonders gern dann dirn breit ha ha qwetsch sich rein gruss rosi

    AntwortenLöschen