Mittwoch, 3. Oktober 2012

Sommerschal angestrickt....

Ja, ihr habt richtig gelesen, mitten im Herbst habe ich meinen Sommerschal angestrickt. Seit Juli liegt die schöne handgefärbte Wolle von der Wollwunderwelt hier und ich musste endlich mal sehen, wie die Farben verstrickt aussehen. Ich hatte mir für den Hamburg-KAL von Monika Eckert die Farben Blauer Leopard und Blau ausgesucht.
Wie so oft in letzter Zeit kam mir ein anderes kleines Projekt dazwischen *hüstel*, mein kleines rotes Alpakatuch, mit dem ich fast fertig bin. Das habt ihr ja schon gesehen.

Aber jetzt ist angestrickt:


Kurze Inspektion von Amy: was hast du da? Kann man da schon drauf liegen???

Nein, konnte man nicht, Frauchen wollte fotografieren....


Ich hatte erst drüber nachgedacht, den Schal einfarbig zu stricken, nur mit der blauen Wolle, aber ich finde den Farbverlauf vom Blauen Leopard sooo schön, der muß einfach mit rein. Ich mache diese bunten Streifen dann etwas schmaler als die blauen. Das einzige, was mich stört, ist die Breite von 43cm, das ist mir ein bißchen zuviel, da werde ich lieber etwas weniger Maschen nehmen.

Aber nun, wo ich gesehen habe wie´s wird, muß ich erst das Alpakatuch fertigmachen... Bei diesem stürmischen, regnerischen Herbstwetter heute ist mir nach warmen Sachen.

Was macht ihr heute?  Ich mache gleich Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne, dazu gibt es Apfelkuchen.
Ich finde so einen freien Tag mitten in der Woche herrlich!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, seid herzlich gegrüßt

Moni

Kommentare:

  1. Wie schön dieses Muster und die rosa Farbe dazu sieht schick aus ... ich hab mir es auch gemütlich gemacht bei dem Wetter!
    Viel Spass bei dem Tuch!
    Ich wünsche dir eine gute Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ach Moni, sieht´s mal positiv, der nächste Sommer kommt bestimmt und dann bist du vorbereitet :-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Na da bin ich ja mal gespannt wie der Schal ausschaut wenn er fertig ist.

    LG

    Annika

    AntwortenLöschen