Sonntag, 14. Oktober 2012

Lesezeichen geklöppelt

Zur Zeit habe ich Lust kleine Sachen zu klöppeln, mit wenigen Klöppelpaaren, die leicht zwischendurch mal fertig werden können.
So ist diese Lesemaus entstanden, nach einem Entwurf von Hildegard Thumann. Wer mehr von Hildegards Entwürfen sehen möchte, kann das hier.




Geklöppelt habe ich mit Leinen Nel 50/3 - meine Klöppellehrerin sagt dazu "Schiffstau", da es doch ein bißchen dicker ist. Ich möchte aber ein etwas festeres, nicht so dünnes Lesezeichen haben, denn es soll ja auch benutzt werden.
Mit nur 14 Paaren ist das auch relativ schnell gemacht. Hildegard hatte noch Augen und Barthaare angefertigt, das habe ich aber nicht gemacht. Obwohl ich überlege, für das nächste Mal vielleicht zwei kleine Perlen als Augen mit einzuarbeiten.

Davon werde ich so nach und nach mehrere machen, eine Freundin von mir hat im Dezember Geburtstag, mit einem Buch zusammen habe ich dann ein schönes Geschenk. Nein, sie liest hier nicht mit...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Hier kommt gerade die Sonne heraus, bisher hatte es nur geregnet. Aber da kann man es sich ja gemütlich machen.

Ich grüße euch ganz herzlich
Moni


Kommentare:

  1. Hi Moni,
    ich habs schon im Forum gesehen, es ist ganz süß und ja mit Augen und Barthaaren, ist es dann auch ne echte Maus, das ist zusammen mit einem Buch ein perfektes Geschenk.

    Hier regnet es seit mittag wie Bindfäden ganz schrecklich.
    Ich machs mir auch auf der Couch gemütlich und strich Spendensocken.

    Ich freu mich auf nächste Woche, bis dann
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    Klöppeln finde ich wahnsinning spannend.Würde ich auch gerne ausprobieren.
    Sieht total lieb aus.
    Herzliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Irre Moni ! Ich hab ja überhaupt gar keine Ahnung vom Klöppeln, aber wie ich bei dir sehe, entstehen zauberhafte Dinge ... ganz toll !!!

    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    ich mag deine Kloppelarbeiten sehr, die sehen so filigran aus, das gefällt mir.
    Über so ein Lesezeichen freut sich deine Freundin auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen