Dienstag, 1. Mai 2012

Halbzeit!

Gestern abend habe ich meine "La Pechina" nochmal bis zur 150. Reihe gestrickt und dann das Knäuel gewogen. 66g reicht nicht nochmal für einen Mustersatz, daher bin ich jetzt auf dem Rückweg *freu* !
Das ist ein tolles Gefühl, dass nun die Hälfe geschafft ist, vor allem werden die Reihen ja wieder allmählich kürzer, also sollte ich schneller voran kommen.

Sie ist jetzt 61 cm lang und 40 cm breit, das gefällt mir gut. Es ist ein schönes, schmales Tuch, davon könnte ich noch ein paar mehr gebrauchen...

Da ich ja zur Zeit an drei Projekten abwechselnd arbeite, werde ich irgendwie mit keinem fertig.... und ich kann mich grad noch so beherrschen, nicht noch was neues anzufangen. Hab schon wieder sooo tolle Sachen gesehen!

Hier zum Beispiel, in der neuen "Knitter":



 Das Titelmodell gefällt mir schon mal gut, sind auch noch ein paar andere schöne Sachen drin.

Tja, heute morgen um 10 schien die Sonne vom strahlendblauen Himmel und ich habe auf der Terrasse saubergemacht und mir einen gemütlichen Platz hergerichtet. Da wollte ich den ganzen Tag immer mal wieder sitzen und es mir gemütlich machen

Aaaber, die Sonne ist weg, es ist von immerhin 20 Grad abgekühlt auf 17 und von Süden kommt eine dunkle Wand auf uns zu.... Wie gemein, ich hatte mich so drauf gefreut, draußen zu stricken.

Na ja, kann man nicht ändern, Langeweile werde ich trotzdem nicht haben, gleich essen wir erstmal lecker und dann setze ich mich ein bißchen ans Klöppelbrett.

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    dein Pechina-Tuch wird richtig schick. Das ist eine tolle Farbe!

    Tja, und der neue Knitter ist klasse, oder? Ich habe gestern die Wolle abgeholt, die ich bestellt hatte, und die super auf das Titalmodell passt.
    Aber das Entrelac-Cape weiter hinten im Heft, das gefällt mir auch super!!!!
    Entrelac ist mal was anderes, das habe ich noch nie gestrickt... wird also mal Zeit!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. schön wird sie - deine La Pechina Monika :)) ... und das Plätzchen auf der Terrasse - bei 17° müßte man sich einfach mal ein schönes Tuch über die Schultern werfen :)

    Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen 1. Mai und schicke dir einen ganz lieben Gruß rüber

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    was sieht Deine La Pechina schön aus! Ich bin schon gespannt, wie sie aussieht wenn sie fertig ist!
    Bei uns hat es heute Morgen um 6 Uhr ein Gewitter gegeben (lt. Kinder, denn ich habe nichts mitbekommen). Der Tag heute war aber sehr schön und warm, da hättest Du prima draußen stricken können!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Mai und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    deine La Pechina wird klasse.
    Ich stricke gerade ein Elfi Duett.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen