Montag, 6. September 2010

Osnabrück

Letzten Mittwoch war ich mit unserer Tochter in Osnabrück, sie hat sich dort an der Uni eingeschrieben und wir haben uns die Stadt angesehen und Wohnungen besichtigt. Am Ende des Tages haben wir ein kleines Appartment gefunden, dass uns gefiel. Das wollten natürlich noch mindestens 8 andere Studentinnen haben...
Wir hatten Glück und bekamen die Wohnung.
Nun bin ich schon den ganzen Abend mit dem Formularkram beschäftigt, aber gleich setze ich mich noch gemütlich mit der Häkelnadel aufs Sofa.
Hier sind zwei Bilder vom Osnabrücker Schloß, in dem ein Teil der Uni untergebracht ist.
bis bald

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Gratuliere, da habt Ihr ja großes Glück gehabt!
    Dir wünsche ich viel Freude beim Häkeln!
    Lg. Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön und beruhigend wenn alles so glatt läuft und man das Kind gut untergebracht weiß.
    Was wird sie denn studieren??

    Neugierige aber Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    Katrin wird "Angewandte Systemwissenschaft" studieren, das ist ein fächerübergreifender Studiengang,(Ökosyst., Wirtschaft-, Verkehrs- und Mensch-Umweltsysteme) den es so nur in Osnabrück gibt. Hihi, ich hab´s mir aufgeschrieben, konnte mir das einfach nicht merken...

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Moni, viel glueck deine Tocher an Uni. Und das es ihr Spass macht

    Liebe Gruesse

    Adush

    AntwortenLöschen