Sonntag, 9. April 2017

Aktueller Stand Temperaturdecke und angestrickt :)

Es wird Zeit, dass ich euch mal wieder den aktuellen Stand der Temperaturdecke präsentiere.
Links seht ihr den März, zwischen den kühlen Blautönen kam dann immer öfter mal das lila zum Einsatz und am 31.3. tatsächlich auch "fuchsia". 
Da hatten wir 21° Tageshöchsttemperatur! :))
Im April ging es mit Temperaturen zwischen 10 und 19° (heute) weiter
Das ist schon ganz ordentlich hier im Norden.
Die ersten drei Farben der wärmeren Temperaturen sind schon dran gekommen,
bin gespannt, wie es weiter geht!

Tja, wie man oben schon sieht, konnte ich es nicht lassen, etwas sommerliches, Neues anzufangen!!!
Neben dem Krankenhaus, in dem ich oben im Ärztehaus in einem Institut arbeite, gibt es einen kleinen, feinen Wolladen, 
der tatsächlich dem KH gehört.
Da schau ich öfter mal rein, ab und zu gibt es dort auch ein Stricktreffen.
Hing da nicht letztens ein schönes Top am Regal?
 Und lag da nicht ein tolles Bändchengarn auf dem Tresen? 
Das war eigentlich für einen Loop gedacht, aber ich hab es nun für das Top gekauft und angestrickt...
Ich konnte einfach nicht widerstehen, mir gefielen die Farben sooo gut!
Ich verstricke die Ikaria mit N. 5,5, komme also gut voran.
Das Muster für das Top stand auf der Rückseite der Banderole eines 
Baumwollgarns eines bekannten Discounters. 
Ich wollte aber auf jeden Fall ein Bändchengarn verstricken.
Tja so ist das manchmal mit diesen "Lustkäufen", alle guten Vorsätze sind hinweg gefegt *lach*. Ich denke, viele von euch kennen das.
Ich verliere aber meine anderen Projekte nicht aus den Augen und stricke ein bisschen abwechselnd. Nun kommen ja auch die Feiertage, bei Ostfriesentee und Kuchen lässt sich wunderbar nadeln, vor allem in netter Gesellschaft. :))

Ich wünsche euch schöne Ostertage, lasst es euch gutgehn!

Eure Moni

Kommentare:

  1. Dein Wetterschal wird schön, liebe Moni und Du hast die Ikaria auch schon angestrickt, wunderbar ist der Farbverlauf und das Muster gefällt mir sehr gut ;-)))...und ob ich das kenne mit den Lustkäufen *lach*
    Dir auch eine schöne Osterzeit.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön bunt deine Wetterdecke jetzt wird, genau wie in der Natur, wo es jetzt farbig wird. Auch dein angestricktes Top sieht vielversprechend aus. Der kleine Wollladen ist ein wahrhaftiges Paradies, manchmal schau ich da auch vorbei um mir die Wartezeit zu verkürzen, während meine Mutter ambulant im KH eine Infusion bekommt.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  3. Lustkäufe müssen sein! Wir leben ja schließlich nicht in völliger Abstinenz!
    Und schön wir dein Top!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht die Temperaturdecke schon aus. Mir gefällt das sehr mit den einzelnen Quadraten. Das Top wird bestimmt auch bildhübsch! Ja so geht das, da sieht man was und muss es unbedingt haben, auch wenn man eigentlich genügend anderes in Arbeit hätte. Aber manchmal werden solche Sachen dann auch besonders schnell fertig ;-). Herzliche Grüße & schöne Ostern!
    Nata

    AntwortenLöschen
  5. Deine Decke schaut schön aus:)! Ich bin froh, kein Wolllädchen in der Nähe zu haben ... es ist eh schon schwer genug, denVersuchungen aus dem weg zu gehen*lach*.

    LG gwen

    AntwortenLöschen