Sonntag, 12. März 2017

"März" neu begonnen und ein UFO herausgekramt

Nachdem ich euch letzten Sonntag die Temperaturdecke gezeigt habe,
musste ich feststellen, dass ich den März mit der linken Seite an die
rechte Seite vom Februar angestrickt hatte :((
Das geht ja garnicht, also die erste Woche März wieder geribbelt und neu angefangen. Die letzten beiden Tage konnte ich dann auch wieder das lila nehmen und so sieht es bis heute aus:
Es ist unverkennbar Frühling :)
Die letzten beiden Tag war es sonnig und so sind immer mehr Krokusse aufgeblüht. Ein paar Hornveilchen habe ich heute auch in Töpfe gepflanzt
Ich hätte ja soo Lust etwas Neues anzufangen, ein sommerliches Top oder einen Pulli oder ein Sommerjäckchen...
Aber noch weht bei uns ein eisiger Wind und so habe ich ganz tapfer ein Ufo wieder rausgekramt, den Pamisos Metamorphose 8. Vielleicht schaffe ich es ja schnell, den Loop fertig zu machen und dann kann ich wieder etwas Neues anfangen.
Ich habe mir nämlich fest vorgenommen, Ufos abzubauen...
Kennt ihr sicher, diese guten Vorsätze.... :))
Das Muster ist von Dagmar Lutz, es gibt es in deutsch und es ist einfacher,
als es aussieht. .....hier..... könnt ihr es bekommen.
Ich stricke ihn mit N. 3,5 und zwei wunderbar weichen Garnen,
die ich auf dem Stricktreffen in Nordenham geschenkt bekam.
Das rosafarbene ist eine handgefärbte Merino Lace Filigran von Farbularasa,
das blau-fliederfarbene eine fil royal von Zitron, 100% Alpaka,
beide haben eine Lauflänge von 600m auf 100g.
Da wir zur Zeit viel draußen machen müssen, komme ich nicht soo viel zum stricken, aber jede Reihe zählt.
Einen kleines, dekoratives Teilchen zum Hinhängen habe ich auch noch geklöppelt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start
in die neue Woche.
Eure Moni

Kommentare:

  1. Du schaffst das schon. Und wenn ein Ufo fertig ist, freust du dich auch darüber!
    Und ja es wird Frühling. Selbst bei uns in Berlin zeigen sich überall die Krokusse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Gut hast du es noch in den ersten Tagen gemerkt, da war das neu stricken dann nicht so aufwändig!
    Dir auch einen guten Wochenstart.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Moni, Du hattest auch das Ribbelmonster zu Besuch, na ja, manchmal nützt eben nur aufribbeln. Mir gefällt Dein Wetterschal und Pamisos und die neue Klöppelspitze, die Farben sind schön.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke sonnige Grüße mit.
    Traudi.

    AntwortenLöschen
  4. Super schön wir dein Wetterschal.
    Ohh und so schön blüht es schon bei dir. neidisch guck . Bei uns noch Schnee hinter aber hoffe der schmelzt dahin diese Woche. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Der März wird sichtabr wärmer!
    Gut - ein Ufo weniger haben ist ein schönes Gefühl:).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen