Sonntag, 5. März 2017

Frühling und die Temperaturen im März

Die letzten drei Tage hatten wir Temperaturen über 10 Grad, endlich ein bisschen Frühling. Nach dem Stricken der heutigen Farbe habe ich meine Temperaturdecke mit nach draußen genommen, um sie abzulichten.
Louis muss natürlich alles inspizieren, ständig war er mit der Nase vor der Linse oder hat mich angestupst und ich habe verwackelt tz, tz, tz
Ist ja gut, ich leg mich mal gemütlich hin...
Den März stricke ich direkt an den Februar an,
wie Chrissi es in ihrem Blog gezeigt hat, das gefällt mir sehr gut.
Nachdem im Januar/Februar die Blautöne mehrheitlich vertreten waren,
freue ich mich gerade über das wärmere lila. 
Allerdings soll es ab morgen hier im Norden wieder deutlich kühler werden, bis runter zu 5 Grad Höchsttemperatur. Bin sehr gespannt, wann die Farbe ab 16 Grad mal drankommt.
Im Garten zeigen sich aber schon die ersten Frühlingsblüher
Gestern haben wir den ganzen Tag draußen gewerkelt, mein Mann hat den Efeu total gekappt, den Feuerdorn beschnitten und eine Goldulme, die garnicht mehr schön war entfernt. Wir bekommen neue Regenrinnen und da muss man auch an die Fallrohre drankommen können.
Diesen Berg darf ich an meinem nächsten freien Tag häckseln, dass ist meine Aufgabe, auch die Feuerdornzweige verarbeite ich da, mit dicken Handschuhen und viel Übung, piekse ich mich selten an den langen Dornen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag, ich werde gleich wieder die Stricknadeln in die Hand nehmen.
 Ich hätte ja sooo Lust auf was Neues, frühlingshaftes.... Aber ich muss erst noch bisschen was beenden - hab ich mir zumindest so vorgenommen...

Eure Moni

Kommentare:

  1. Ich kann mich gar nicht auf deine Wetterdecke konzentrieren. Dein Louis ist ja ein Schöner!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, da wollen wir mal hoffen, dass es schnell wärmer wird. Louis ist ein Fotokater, Hauptsache er kommt in den Fokus 😃. Wünsche dir viel Spaß beim festhalten der Temperaturen. Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schon 3 mal violett, ganz schön warm für die Jahreszeit!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Temperaturen + 16° :))), doch so warm wars hier auch noch nicht.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen