Sonntag, 17. Juli 2016

"Elfentanz" im Urlaub fertig geworden, Gartenbilder und gleich ein neues Projekt "eingefangen"...

Mein Sommerurlaub ist vorbei, vom Sommer war nicht viel zu sehen, fast jeden Tag hat es mindestens einmal geschüttet, dazwischen zeigte sich dann kurz die Sonne.

Stricken geht ja immer - egal ob drinnen oder draußen - und so ist doch wieder etwas fertig geworden. Heute vormittag bin ich mit der Kamera durch den Garten und zeige euch mal meine Bank, sie hat einen kleinen Tisch zum hochklappen, da kann man wunderbar unseren geliebten Ostfriesentee trinken
Da muss ich doch mal gucken, was hier los ist, ist ja gar kein Tee eingeschenkt...
Ich will auch gucken!!! Tatsächlich, nichts leckeres auf dem Tisch...
Ich finde diese Bank ganz romantisch in unserem verwilderten Garten und habe den "Elfentanz" darauf ausgebreitet
Die Anleitung für den "Elfentanz" habe ich von hier 
wenn ihr rechts ein bisschen runterscrollt, findet ihr ihn. Gestrickt habe ich mit Garn von 100farbspiele im Farbverlauf "Perlmutt"  mit N. 3,25.
Verbraucht habe ich 300g, bzw. 780m

 
Wie man sieht, ist er ziemlich lang, insgesamt 2,15m
man kann sich also richtig schön einwickeln.
Als ich mit Traudi auf dem Stricktreffen in Nordenham war,
habe ich mir noch eine schöne Tuchnadel gekauft. Ich finde sie passt sehr gut dazu.
Ich bin sehr froh, dass ich wieder einmal ein größeres Teil fertig bekommen habe. Aber wer jetzt denkt, jetzt hat sie mal ein Ufo weniger... 
erstmal weiterlesen... ;-)
Die liebe Tina hatte in ihrem Blog eine Verlosung, ich habe mich kopfüber in ihren Lostopf gestürzt, gehörte aber nicht zu den Gewinnern der drei Preise, was ja auch garnicht schlimm ist. 
Aber - nun kommt's -......
Tina hat noch 2 Überraschungspreise vergeben, "weil ihr gerade so danach war"
und einen davon habe ich bekommen ... *freu*
So ist die Tina ;-)) vielen Dank nochmal an dieser Stelle, ich habe mich riesig gefreut. Per mail habe ich dazu die Anleitung zu einem Sommerloop bekommen, den ich nachher annadeln werde.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder aus dem Garten und dem neugierigen Louis, der immer mit mir mitläuft, damit ihm auch ja nichts entgeht ;-)

Jetzt suche ich mir mal die passende Stricknadel heraus und setzt mich mit dem schönen Knäuel "Katia Jaipur" auf die Terrasse und fange an...
hach ist das schön!

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag
eure Moni

Kommentare:

  1. Ganz wunderschön deine Bank. Da würde ich gerne sitzen, stricken und Ostfriesentee genießen! Das muss herrlich sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein herrliches Plätzchen! Dein Tuch gefällt mir sehr gut, fein dass es so schön groß ist. Die Miezen sind zu süß :-). Schönen Restsonntag noch! LG Nata

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni
    nachdem ich gestern meinen Post losgeschickt hab wurde das Wetter besser. Vielleicht sollte ich öfters mal rumnölen. Das sind schöne Bilder und der Elfentanz gefällt mir auch sehr gut.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Dir, liebe Moni.
    oooo wie schön, in der Sitzecke schmeckt der Tee und es blüht so herrlich bei Euch im Garten, gestern war das Wetter ja auch herrlich. Dein Elfentanz ist ein wunderschönes Tuch und gefällt mir sehr.!!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, ich freue mich mit Dir ;-)))
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. SEHR gemütlich sieht es bei dir im Garten aus. Jetzt weiss ich auch, wo du deinen Tee trinkst :-) Gefällt mir wirklich gut. Dein Elfentanz ist toll, die Farben so wunderschön zart. Mit dir und Traudi würde ich auch gern mal auf Stricktreffen oder Wollfesten sein, Ihr beiden Nordlichter :-)

    Ich bin gespannt auf deinen Loop, meiner liegt bei etlichen anderen Ufo's *hüstel* ;-)))

    Liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    Eine wunderschöne Gartenbank habt ihr, da läßt es sich doch bestimmt auch gemütlich stricken. Sehr gut gelungen ist dein Elfentanz, sieht total perfekt aus. Herzlichen Glückwunsch auch zum Gewinn und viel Spaß beim Verstricken.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen