Sonntag, 24. Juli 2016

Sommerloop angefangen und einen Klöppelarmreif für mich gemacht

Passend zu dem warmen Sommerwetter habe ich einen Sommerloop angefangen.
Die schöne Wolle Katia "Jaipur" habe ich von Tina bekommen. Das Muster hat sie mir auch geschickt, lässt sich sehr schön stricken.
Ist absolut fernsehtauglich und man kann sich gut dabei unterhalten, so wie gestern, als liebe Freunde am Abend zu Besuch da waren. 
Wir Frauen haben beim Reden die Nadeln klappern lassen, das war schön.
I

Auf dem Klöppelkongress im April hatte ich mir ein Muster für einen Armreif mitgenommen. Das Muster hat Sandy Stephani entworfen und ich habe den Streifen mit schwarzem Leinen geklöppelt und heute auf der Terrasse mit einem durchsichtigen Nylonfaden in den Armreif eingenäht.
Wie gefällt er euch? 

Nun habe ich das kleine Klöppelbrett wieder frei und vielleicht haltet ihr mich für verrückt, aber ich muss unbedingt das "Weihnachtsgarn" ausprobieren, was ich mir gekauft habe und fange jetzt einen kleinen Stern an!

Danach geht es aber wieder mit meinem Klöppelschal weiter, der soll ja auch irgendwann mal fertig werden.

Aber immer schon abwechselnd mit meinen diversen Strickprojekten. 
Ihr seht also, bei mir kann keine Langeweile aufkommen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.
Hier in Ostfriesland ist es ziemlich schwül und von Südwest ziehen ein paar dunkle Wolken heran. Aber vielleicht ziehen sie ja an uns vorbei.

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ja es war sehr schön gestern Abend und sehr "kalorienreich"
    Aber es hat sich in Gesellschaft sehr gut genadelt.
    Dein Loop ist sehr schön und auch der Armreif gefällt mir sehr gut. Das Annähen an den Reif war doch bestimmt Syssiphusarbeit. Gerade mit dem feinen Nylongarn.
    Ich wünsche dir eine ruhige schöne Woche
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Super super toller Armreif. Habe ich so noch nie gesehen, finde ich aber total schick! Sehr edel in schwarz.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß noch als du mit klöppeln angefangen hast ... ;O), nun zauberst du solche feinen Sachen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Sommerloop! Fein luftig und schöne Farben. Das Armband ist ein wunderbarer Hingucker, das reinste Kunstwerk. Schön gemacht!
    Eine gute Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen