Donnerstag, 30. Juni 2016

"Pamisos Metamorphose 8" angestrickt

Vergangenes Wochenende war ich mit einer lieben Freundin (Traudi) auf dem Stricktreffen in Nordenham. Das findet immer am ersten Wochenende in den Sommerferien statt und seit letztem Jahr auch im Herbst.

Sehr viel schöne Wolle gab es da und ganz viele Strickbegeisterte, die in großen Stuhlkreisen zusammen gesessen, gestrickt, gesponnen und geredet haben.

Ich hatte letztes Jahr schon den Pamisos ins Auge gefasst, Traudi hatte mir ein schönes Alpakagarn geschenkt und jetzt haben wir noch eine passende zweite Farbe ausgesucht und angestrickt.
Die erste Farbe ist von Zitron die "Blaumeise" fil royal,
100% Baby Alpaka, 100g = 600m
Die zweite Farbe ist ein rosafarbener Farbverlauf,
die "Nienke" von Farbularasa,
eine Merino Lace Filigran, 100g = 600m
Ich stricke mit N. 3,5
Jetzt zeige ich euch noch die Bilder der Rückseite,
da sind die Streifen genau andersherum
Ich wechsel immer ein bißchen ab mit meinen angefangenen Projekten und stricke gerade an meinem Elfentanz, nächste Woche zeige ich euch dann, wie weit ich da bin.

Jetzt im Urlaub habe ich ja viel Zeit zum stricken und so kann mich der viele Regen nicht so furchtbar aufregen, obwohl ich ja lieber draußen sitzen würde.

Viel Spaß beim Nadeln wünscht euch
Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    hey, Du hast ein neues Blog-Outfit, gefällt mir sehr!! und auch Dein angestricktes Pamisos-Tuch sieht super aus, die beiden Farben harmonisieren sehr gut miteinander! Klar, darfst Du mich verlinken, ich freue mich sehr darüber!

    Habt noch einen schönen Urlaub mit tollen Erlebnissen!
    Liebe AbendGrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein tolles Tuch in diesen Farben!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren, erholsamen Urlaub mit viel Zeit zum Stricken!

    Liebe Grüße
    Netty, die nächste Woche nach Italien fährt

    AntwortenLöschen
  3. Die Garne passen wirklich prima zusammen! Hab mir gerade mal die Bilder bei Ravelry angeschaut, ist schon ein witziges Muster. Viel Freude beim Stricken und einen schönen Urlaub! LG Nata

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    dei neues Blogoutfit ist sehr schön. Deine Strickereien natürlich auch. Die kann ich ja zum Glück immer im Original bewundern.
    Wünsche Dir einen schönen Sommer, viele Strickstunden auf der Terrasse.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    Dein Pamisos sieht sehr schön aus. Ich bin schon mal an dem Prinzip gescheitert, aber vielleicht wage ich mich nochmal ran.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen