Sonntag, 17. August 2014

Urlaub zu Ende und mein Leftie ist fertig

Nun sind meine 3 Wochen Urlaub schon wieder vorbei und ich habe ihn genossen! Die ersten beiden Wochen war es richtig warm und sonnig, so daß der Tag mit einem Frühstück auf der Terrasse begann. Herrlich, wir haben stundenlang dort gesessen, die Zeitung mal in Ruhe von vorne bis hinten gelesen und eigentlich - nichts gemacht...

Ich war erstmal richtig faul, habe gelesen, gestrickt, der Wäsche beim trocknen zugesehen, den Garten bewundert, der auch ohne meine versprochene Intensivpflege sehr schön wächst und gedeiht *lach*.

Dann waren wir eine Woche in Holland mit dem Wohnwagen, das war super.

Morgen geht die Arbeit wieder los, habe heute schonmal den Firmenwagen geholt, da ich eine Woche in unserer Zweigstelle arbeite.

Vorher möchte ich euch noch zeigen, was ich in den drei Wochen produziert habe, genau ein Teil, einen Leftie. Also ich schätze, dass ich zu den Langsamstrickerinnen gehöre... Aber das macht nichts, ich hab so richtig die Seele baumeln lassen und das hat total gut getan!



Leider musste die kleine Fotosession hauptsächlich drinnen stattfinden, es hat dauernd geregnet.



Die Bank steht ein bißchen unter unserem Dachüberstand und ist trocken.
Auf diesen Bildern stimmt die Farbe genau.


Da ich nicht soviele Fäden vernähen wollte, habe ich mit der Farbe von einem zum anderen Blättchen mit Kettmaschen über die Kante gehäkelt.
Den Tipp habe ich von Betty und Monika vom Nordenhamer Stricktreffen.




Da ich Asymmetrie nicht so mag, habe ich an die andere Kante beim Stricken
der letzten Reihe auch Blättchen angestrickt.




Das Garn für den Leftie habe ich auf dem Stricktreffen in Nordenham von
Stricklilly gekauft. Es ist 100% Merino und sie ist schmuseweich!
Gestrickt habe ich mit Nadel 3,5

Und jetzt werde ich ganz tapfer sein und nichts Neues anfangen, obwohl ich neue Wolle habe und für die eine auch ein bestimmtes Projekt im Auge...

Aber jetzt kommen erstmal die anderen, angefangenen Sachen dran. Die haben sich schon bei mir "beschwert" ...

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche!

Vielleicht wird es ja mal wieder wärmer, heute war mir kalt bei 15 Grad und Regen. Ich habe schon wieder dicke Socken an!

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. huhu :) ... gegenbesuch starte ... wow, dein leftie ist richtig toll ... schöne farben und ein richtiger hingucker. langsam stricker ... pfffffhhhh ... das war bestimmt ein genuß so tolle wolle zu verstricken :)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Farbenspiel hat sich da ergeben...ist ja immer spannend wie es mustert...
    Gute Start wieder in den Alltag !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh schon wieder zuende der Urlaub, liebe Moni, wie schnell das aber auch immer geht, aber schön das Du Dich so gut erholen konntest, das ist ja immer das wichtigste :-) Dein Leftie ist sehr schön geworden und ja ich muß sagen es gefällt mir so auch besser wenn die Ecken auf beiden Seiten sind. Na die Farben finde ich sowieso ganz toll. Dann lass es mal schön langsam angehen, also so langsam wie es eben geht :-)

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dein Lefti ist ja wunderschön, liebe Moni, bin richtig begeistert ;-)))
    hab ganz viel Freude beim Tragen.

    Eine gute Woche wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch isser geworden, dein Lefti.
    Der steht auch noch auf meiner Liste. Aber Frau weiß bei den vielen Anleitungen gar nicht, was sie zuerst stricken soll :-)
    Herzlichst grüßt Netty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    der Lefti sieht ja toll aus, vor allen mit beidseitigen Blättchen. Du hast das schon richtig gemacht im Urlaub, die Handarbeiten sollen ja nicht in Stress ausarten. Während meines Urlaubs hat die Temperatur dafür gesorgt, dass ich gar nix zustande gebracht hab. Aber gerade hab ich erst mal Wolle bestellt, ein Pullover für meinen Mann, die Wolle für die Kopie meines Sommerpullis( ich hab mich mit meiner Freundin auf ein mittleres grau geeinigt) und Sockenwolle und wolle für ein Tuch oder Schal.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG Anke

    AntwortenLöschen