Sonntag, 24. August 2014

Diesen Sommer mag ich Schals in blau...

...ich stricke schon an einem blauen Schal mit Pailettengarn, 
ein längsgestrickter Schal ist auch noch auf den Nadeln, wo blau drin vorkommt und nun klöppel ich auch noch einen Schal in blau und grün,
 verrückt, nicht?

Schaut mal, so sieht mein Anfang aus:








noch etwas größer

Dies ist der Plan wie ich klöppeln muss



Jetzt habe ich das Dreieck rechts beendet und klöppel wieder 
einen Streifen nach links.
Dann kann ich so nach und nach die Stecknadeln aus dem oberen
Stück rausziehen, nur die am Rand lasse ich erst noch drin.

Der Klöppelbrief ist aus dem Buch "Klöppelmuster für Schals und
Tischläufer von Brigitte Bellon. 
Geklöppelt mit Tussah-Seide und Bilder von mir.


Das wird lange dauern, bis der Schal mal fertig ist, aber das macht nichts.
Es entspannt mich immer,
 wenn ich abends mal ein Stündchen dran arbeite.

Die Farben gefallen mir total gut und ich freu mich schon, wenn ich 
den Schal mal tragen kann.

 Ich werde euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Die nächsten Tage wird aber wieder ein bißchen gestrickt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    da hast Du Dir ja was vorgenommen.
    Wirklich bewundernswert.
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni ,sieht toll aus und für einen Leien wie ich es bin sehr kompliziert.Blau gefällt mir auch sehr gut ,meine Lieblingsfarbe.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja einen Schal zu klöppeln dauert! Wird nämlich dann auch irgendwann ein bisschen langweilig! Aber halte durch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    dein "Klöppelschal" sieht echt toll aus. Ich konnte ihn ja schon bewundern. Schade das auf den Fotos die Farben immer nicht ganz so rüberkommen. Vielleicht hilft deine "blaue Welle" ja dem Himmel, sich ein Beispiel zu nehmen... Die Sonne läßt sich ja wieder blicken, da geb ich die Hoffnung auf einen schönen Spätsommer nicht auf.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    der Anfang sieht so wunderschön aus und die Farben gefallen mir sehr - sie strahlen und das Muster ist sehr filigran.
    Hab weiterhin viel Freude bei Deinem Vorhaben.

    ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, ich weiß noch wie damit angefangen hast und nun entstehen ware Kunstwerke.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das wird ein toller Schal!
    Ich kann leider nicht klöppeln, aber ich bewundere sehr, was ihr Klöpplerinnen Schönes schafft.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen