Dienstag, 5. November 2013

Eulenkissen genäht

Ich habe es sicher schonmal erwähnt, meine Nähmaschine und ich sind nicht die allerbesten Freunde. Aber das Tochterkind äußerte den Wunsch nach einem neuen Kissen mit Eulenmotiv und so hab ich ihr zu ihrem Geburtstag eins genäht. Es funktionierte auch ganz gut, also werde ich vielleicht doch hier und da mal so ein Teilchen nähen, bei dem man nur geradeaus nähen muss...



Sie hat sich auch sehr gefreut, etwas Stoff habe ich noch übrig, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

Gestern war ich ein bißchen im Netz unterwegs und bin einem Virus begegnet, den ich nur unter größten Anstrengungen abwehren konnte! Marion (Kunzfrau) hatte bei facebook ein wunderschönes, geperltes Armband gezeigt, das fand ich soo schön.
Schon länger halte ich Ausschau nach einer kurzen Kette, aber ich finde keine, die mir so wirklich gefällt. Wenn man selbst mit Perlen arbeitet, kann man ja alles genau nach seinem Geschmack aussuchen. Beinahe zuckte der Bestellfinger nach Perlen, Anleitung usw. aber ich beschloß, noch eine Nacht drüber zu schlafen.
Und das war auch gut so! Denn wie immer in dieser Jahreszeit arbeite ich viel und die wenige Freizeit teile ich zwischen stricken und klöppeln auf. Realistisch betrachtet, habe ich also gar keine Zeit für etwas Neues.
Ich werde das aber mal im Hinterkopf behalten.....

Bevor ich für heute tschüss sage, möchte ich euch noch eine Blume zeigen, die neben der Haustür auf der Bank steht und schon mehrere Male dieses Jahr geblüht hat. Sie trotzt den kühler werdenden Temperaturen und zeigt sich mit den vielen kleinen Blüten nochmal von ihrer schönsten Seite.


Gute Nacht, lasst es euch gutgehn, liebe Grüße

Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni, Dein Eulenkissen ist schön. Ich liebe Eulen, vielleicht sollte ich auch für mich einen nähen...Stoff habe ich auch liegen....
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    das Kissen ist total schön geworden!!!! Und die Eulen sind sooooo süß!!!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni ,
    das Eulenkissen ist total niedlich geworden .Viel Freude weiterhin beim nähen .
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    das war bestimmt eine große Freude fürs Töchterchen, ein so schönes Eulenkissen zu bekommen ;-)))))
    ....und die Perlen laufen Dir nicht davon *lach*

    Über Deine lieben Zeilen zu unserem 17. Hochzeitstag haben wir uns sehr gefreut und sagen Dir herzlichen Dank.

    viele Grüße aus dem Drosselgarten
    Willi und Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. diese schöne Pflanze ist auch im November noch sehr blühfreudig. ist das eine Bokupa?, den deutschen Namen weiß ich leider nicht. Wir hatten sie im Balkonkasten und sie hat sehr üppig geblüht...

      Löschen
  5. Leider weiss ich den Namen der Pflanze nicht mehr, muss ich im nächsten Frühjahr mal gucken, da gibt es sie wieder zu kaufen.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Moni,
    das Kissen ist wirklich toll geworden und einen süßen Stoff hast Du ausgesucht.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen