Sonntag, 7. Juli 2013

Gartenrundgang an einem Sommertag

Hallo, ihr Lieben
heute ist hier mal richtiges Sommerwetter, blauer Himmel, ganz leichter Wind, ungefähr 24 Grad, total angenehm.

Wir haben heute morgen schon draußen gefrühstückt und anschließend bin ich mit der Digicam einmal ums Haus gelaufen. 
Wollt ihr mal mitkommen? 
Aber Achtung, es sind ein paar Bilder mehr als sonst...


vor dem Haus, das ist mein Küchenfenster

wir laufen an der Seite entlang nach hinten

hier meine Deutzie etwas größer

sie hat wunderschöne Blüten



und so habe ich hier heute morgen gesessen, 
da war es noch etwas kühler

jetzt sind wir hinterm Haus
der Zaun grenzt den Teichbereich ab
und das kleine Häuschen ist das 
Kinderhaus, das mein Mann mal gebaut hat

 dies war mal mein Gemüsebeet, dafür habe ich aber leider keine Zeit mehr
jetzt steht da noch der Rhabarber und die Ringelblumen


an den uralten Schuppen haben wir kleine Kästen gehängt
dies ist einer davon

So, ihr Lieben, jetzt seit ihr einmal mit mir mitgelaufen. Wie ihr sehen könnt, ist unser Garten nicht so ostfriesisch ordentlich, wir mögen es gerne, wenn unser Grundstück ganz dicht bewachsen ist, wir haben viele Büsche und Pflanzen, die vielen Insekten Nahrung bieten und auch für die Vögel gut sind.

Und obwohl wir immer Katzen haben, sind sehr viele Vögel hier, die haben aber auch reichlich dornige Gewächse, wie Weißdorn, Feuerdorn und hohe Bäume auf denen sie sitzen können.

Nun lege ich das Laptop weg und mache uns Tee, dazu gibt es Erdbeerkuchen und ich werde stricken.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. dankeschön, liebe Moni, für den Rundgang durch Euren schönen und großen Garten.
    Beim letzten Stricktreff hast Du schon davon erzählt, aber durch die Fotos bekomme ich tolle Eindrücke.
    Die Deutzia blüht ja wohl in diesem Sommer überall so prächtig.

    Deine RVO-Weste gefällt mir in diesem Farbverlauf und ich werde sie sicher auch noch im Original bewundern können.

    einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner Garten mit so herrlich verwunschenen Plätzen! So wünsche ich mir unseren auch irgendwann einmal....
    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche!
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    was sieht das schön bei Dir aus!!! Vielen lieben Dank für den Rundgang.
    Ich finde es toll, dass Du soviel für die Vögel tust. Leider habe ich nicht soooo viele Büsche, aber dafür sorge ich für Bienen- und Hummelnahrung :0). Auch gut, oder :0)?
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Was ein toller Garten!!! So schön voll und grün und auch einige Farbtupfer! Dass das ein Vogelparadies ist glaube ich gerne! So nett bepflanzte Minikästen an kleinen Nebengbeäuden finde ich immer Klasse! :) Und über das Kinderhäuschen waren Eure Kids sicher auch ganz aus dem Häuschen, was? Gehört der Teich denn auch noch dazu oder ist das sozusagen der Dorfteich, an den Euer Garten grenzt?
    Toll! Danke fürs einmal rundum mitnehmen!
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen