Sonntag, 9. Juni 2013

Verlaufsgarn - warten auf das nächste Knötchen und verrückte Amaryllis

Hallo, ihr Lieben
meine RVO-Weste wächst langsam weiter und ich warte nun ungeduldig auf das nächste Knötchen, dass mir den Farbwechsel anzeigt. Soweit bin ich jetzt gekommen:



So gaaanz viel fehlt nicht mehr, so ungefähr 13 - 15 cm. Ich möchte unbedingt bis zur dunkelsten Farbe kommen. Ich glaube, ich muß mal abmessen, wieviel Garn ich für eine Reihe brauche und dann mal ein bißchen rechnen, ob ich nicht zwischendrin mal etwas Garn rausschneide.
Etwas von der letzten Farbe muß ich allerdings übrig lassen, denn ich möchte die Kanten umhäkeln. Da überlege ich noch, ob mit Krebsstich oder einem anderen Muster.

Am vorderen Rand habe ich über 4 Maschen ein Perlmuster gestrickt, aber das klappt immer nach hinten. Ich musste es ein bißchen feststecken, damit ihr es sehen könnt. Das werde ich dann etwas dämpfen.


Leider ist der Farbwechsel auf den beiden Seiten nicht genau gleich, das ärgert mich schon sehr. Das kommt, weil ich nach dem Abketten der Schultern eine Zeitlang hin und her stricken musste, bevor es dann wieder in Runden weiterging. Ich hatte zwar von einer Farbe etwas abgewickelt für die zweite Seite, aber es wurde trotzdem nicht genau gleich. Nun lass ich es aber so, es ist meine erste RVO-Weste, das nächste Projekt wird dann vermutlich besser werden.

Nun zu meiner Amaryllis, bisher hatte ich nur zu Weihnachten blühende Pflanzen. Diese hier stand nach dem Abblühen im Schlafzimmer und fing auf einmal wieder an, einen Blütenstängel zu bilden. Ich dachte, ich seh nicht recht. Jetzt ist sie umgezogen in die Küche und hat 4 wunderbare, weiße Blüten:



Das Wetter hat sich wieder ein bißchen herbstlich entwickelt, die Sonne hat sich versteckt und es sind nur 13 Grad. Also nix mit auf der Terrasse stricken. Ich habe die Füße schon wieder unter meiner Sofadecke und obendrauf sitzt eine Katze und wärmt mich zusätzlich -)

Ich wünsch euch morgen einen schönen Wochenstart, ich habe eine lange Woche ohne freien Tag.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    deine Weste wird super!!!
    Und deine Amaryllis ist wunderschön!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    was für eine schöne West das wird!!! Leider kann ich so überhaupt nicht stricken und so bewundere ich Deine Arbeiten immer sehr!
    Deine Amaryllis muss sich wohl mit der Jahreszeit vertan haben :0))))). Aber schön sieht sie trotzdemn aus!
    Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen