Sonntag, 17. Dezember 2017

Advent und die Temperaturen verstrickt

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent


Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.
(Rainer Maria Rilke)

In dieser Jahreszeit mag ich gerne mal Gedichte lesen. 
Die Besinnlichkeit will sich noch nicht so richtig einstellen,
dazu hatte ich zuviel Arbeit und Termine und Zeitdruck.
Aber das ändert sich jetzt hoffentlich, ich habe nämlich bis Weihnachten Urlaub!

Dann ist auch endlich wieder mehr Zeit zum stricken.
Nur an der Temperaturdecke habe ich hin und wieder ein paar
Reihen gestrickt in den letzten Wochen.
Rechts seht ihr den November, schon deutlich kühler als der Oktober.

Im Dezember gibt es schon mal Temperaturen von 0-5 Grad.

Ende des Monats werde ich alles zusammenfügen und einen weißen Rand
 drum herum stricken. 
Dann ist dieses Jahr auch schon zu Ende, mir scheint, je älter ich werde, 
desto schneller geht das.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Adventssonntag.
Hier scheint die Sonne und wir werden noch einen Spaziergang machen.
Danach gibt es Ostfriesentee und Stollen und ich werde gemütlich stricken.

Eure Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni, Deine "Jahresarbeit" geht zu Ende, die Spannung steigt... in Erwartung des Endergebnisses wünsche Dir noch einen schönen Adventabend.
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Zum Decke stricken komme ich auch kaum. Werde ich erst im Januar beenden.
    Ich finde es schön, dass du mitgestrickt hast!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    o wie schön, Du hast Urlaub und hast ihn Dir verdient, genieße diese schöne Vorweihnachtszeit. Schön ist Deine Temperaturdecke, ich mag die Farben ;-)))
    Bei schönem Wetter haben wir heute Nachmittag den Wiehnachtsmarkt achter d'Waag besucht, herrlich und ich habe meinen ersten Glühwein in diesem Jahr getrunken....lecker...
    Dir einen gemütlichen 3. Adventabend.
    Mit lieben Grüßen von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Deine Temperaturdecke ist ein tolles Projekt, Moni.
    Nicht immer hat man soviel Zeit für sein Hobby, das ist bei mir oft nicht anders. Aber einige Reihen können auch schon etwas entspannen u. Abstand vom Alltag bringen.

    Schönen Urlaub und noch eine schöne Adventswoche wünsche ich dir.

    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    schön, dass du mitgestrickt ...noch mit strickst. Habe einen schönen Urlaub und noch eine schöne Adventswoche.

    LG Gwen, die mir ihrer Decke auch noch nicht wieder auf dem laufenden ist.

    AntwortenLöschen