Freitag, 16. September 2016

Utensilo angefangen, Sommerloop fast fertig und August-Muster vom Jahres-Schal

Lange habe ich nichts gepostet, es war soviel anderes zu tun, draußen den Spätsommer genießen, bisschen Gartenarbeit, viel unterwegs....
Ihr kennt das ja, ich poste, wenn ich die Zeit dafür habe :)

Tina mal wieder - hat sie mich doch angesteckt mit ihrem Post über das tolle Riesen-Utensilo.
Da konnte ich nicht anders, schnell das Garn bei ihr bestellt, am nächsten Tag war es schon da und ich habe angehäkelt.
In Tinas Facebookgruppe häkeln wir da gemeinsam, bzw. ich häkel gemütlich hinterher... :)
Heute abend vor dem Fernseher geht es weiter, aber erst lege ich mich noch ein Stündchen hin, bin um 4.30 aufgestanden, sonst bin ich heute abend zu müde.

 
Der Sommerloop aus dem Garn, dass ich auch von Tina bekam -
siehe hier - ist auch schon ordentlich gewachsen. Bald ist er fertig.
Das Fotoshooting musste natürlich genau überwacht werden
*was macht sie denn da in unserem Baum?*
Das kleine Knäuel haben sie natürlich vom Ast geschubst und ich musste es zwischen den Zweigen wieder herausfummeln...

Es ist zwar schon mitte September und ich hinke mal wieder hinterher,
aber das Augustmuster von meinem Jahresschal kann ich euch zeigen:
Es ließ sich sehr gut stricken. Nun ist der September ausgedruckt, mal sehen, wann ich damit anfange.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Die Hitze ist hier im Norden vorbei, aber es ist trocken und sehr angenehm. Da ich noch viel im Garten machen muss, passt mir das ganz gut.

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    du warst ja sehr fleißig und hast so schöne Sachen gefertigt. Die Fellnasen sind ja immer sehr interessiert an allem, was du in "ihrem" Bereich so machst. Wünsche dir angenehmes Produzieren am Wochenende.
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Immer schön Abwechslung und mit viel Freude, so soll es sein!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sachen hast du da auf den Nadeln.

    Liebe herbstliche Grüße
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus, das Utensilo wird bestimmt gut.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Besuch, Moni. Wie ich sehe bist du schon längere Zeit Follower auf meinem Blog, von daher kannst du dich höchstwahrscheinlich auch nicht nochmal anmelden.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, das ist ja gut, ich konnte das gestern nicht sehen.

      LG Moni

      Löschen
  6. Liebe Moni,
    ich grüße Dich herzlich, schön, dass Du zurück bist und uns so viel Schönes mitgebracht hast. Das Muster vom Mystery-Schal finde ich auch wunderschön, es lässt sich gut stricken.
    Das wird ja ein Riesen-Utensilo in einer herrlichen Sommerfarbe, bei Tina habe ich gesehen, was da alles hineinpasst ;-))) und Deinen lieben Katzen gefällt sowieso alles, was Du so zauberst ;-)))

    Sonnige Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Schön dass Du wieder da bist, Moni! Utensilos machen immer viel Spaß beim häkeln und sind so schön praktisch, tolle Sache. Bin sehr gespannt auf Deins! Die Schals sehen super aus und die Katzenfotos, hihi, die sind herrlich. Hab eine gute Woche!

    AntwortenLöschen