Montag, 28. September 2015

Rückenteil Strickjacke fertig und ein Wichtelgeschenk

Heute kann ich euch das fertige Rückenteil meiner Strickjacke zeigen.
Die Wolle ist eine Merino extrafein, handgefärbt in meiner Wunschfarbe
Mit der Farbe war das etwas schwierig beim fotografieren,
mit Blitz viel zu hell, also hab ich ihn ausgemacht.

Schaut mal
diese sind ohne Blitz
bei diesen beiden Bildern habe ich meine Tageslichtlampe
daneben gestellt.

Mir gefällt die Farbe und vor allem die Wolle sehr gut. 
Sie lässt sich schön verstricken und fühlt sich gut an.
Und für mich ein wichtiges Kriterium: sie kratzt kein bisschen.

Bei meiner Freundin Anke habe ich bei einer Verlosung etwas gewonnen!
Ich habe mich sehr gefreut. Und das habe ich bekommen:

Die Farbe ist so ein bißchen ein Mittelding zwischen beiden Bildern.
Aus der schönen, weichen Wolle werde ich mir Handstulpen stricken,
farblich passt das genau zu einer braunen Daunenjacke
und es passt auch zu meinem Elfentanzschal aus 
der Wolle von 100farbspiele.
Die leckeren Bonbons habe ich im Zimmer meines Sohnes wiedergefunden,
alle roten hat er aufgegessen, sehr lecker!
Eine schöne Karte und das Tassenküchlein vervollständigten das Ganze.
 
Ich habe mich sehr gefreut, vielen Dank Anke!
 
Ich wünsch euch eine schöne Woche und bleibt gesund.
Ich plage mich mit einem hartnäckigen Husten,
war heute mal beim Arzt,
aber das geht sicher auch bald vorbei.
 
Liebe Grüße
Moni
 


Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    auch wenn der Sohnemann zugelangt hat sind hoffentlich noch genug für dich übrig gewesen.
    Die Farbe ist gut getroffen, ich kenn ja das Original.
    Mit der Beleuchtung ist das immer so ein Ding. Man braucht fast "Profiausrüstung"
    Bin mal gespannt, was du aus der Wolle zaubern wirst.
    Hab eine schöne Woche.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    zunächst einmal gute Besserung!!!!
    Uuuund ... Glückwunsch zu deinem Gewinn :-)
    Das Rückenteil deiner Jacke sieht toll aus, da bin ich auf das fertige Stück jetzt schon gespannt :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. oooo liebe Moni, Dein Rückenteil sieht ja schon sehr gut aus, mir gefallen die beiden Zöpfe an den Seiten und das rechts-verschränkte/links-Muster.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn - wunderschöne Wolle und Du kannst Dir etwas kuscheliges daraus stricken.
    An die Verlosung bei Anke habe ich gar nicht mehr gedacht und Dein Link führte mich dorthin und ich glaube es kaum, ich habe auch gewonnen....WOW!!.

    ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir gute Besserung
    Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Morgen Moni . Danke für Deinen netten Kommentar bei mir auf dem Blog . Ich denke wir haben einiges gemeinsam . Handarbeiten und die Katzen . Deine Handarbeiten gefallen mir sehr gut . Schöne Sachen machst Du . Bis Bald Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und gute Besserung, so ein Husten kann manchmal sehr hartnäckig und störend sein.
    Deine Jacke wird bestimmt sehr schön, eine klasse Farbe und die Merino wird dich angenehm wärmen.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen