Dienstag, 29. Juli 2014

Stricktreffen Nordenham und was ich angefangen habe...

Am Samstag bin ich mit zwei lieben Strickfreundinnen nach Nordenham gefahren, ist von hier aus auch garnicht so weit, ca. 100km. 

Es waren viele Strickerinnen und auch Stricker da und 
natürlich gab es auch Wolle, Stoffe, Knöpfe und anderes 
Zubehör zu kaufen. 

Übernachten durften wir bei Monika und Helmut,
so dass wir zwei Tage hatten, das war super.

Hier sind wir vier:


und hier ein Teil des großen Angebots:
Achtung! Es folgt eine Bilderflut...

Die liebe Stricklilly vor ihrer Wolle, aus dem 
Traudi mit sicherem Griff zwei wunderschöne Stränge herauszog und
meinte, "das passt gut zu dir"...
Und da Frau ja zu gerne was Neues anfängt, mussten diese
beiden unbedingt gekauft werden und ich habe 
gleich einen Leftie angeschlagen:


Ich finde, dieses Farben passen super zusammen!
Es ist 100% Merinowolle, sie ist total weich und
absolut "unkratzig" - ein wichtiges Kriterium.
 
Und weiter gehts :

Edda mit ihren tollen Farben war auch da und wir sitzen hier 
schön zusammen und stricken


Und es gab noch mehr Wolle für mich:
der rechte Strang ist auch von Stricklilly,
Traudi hatte ihn so in der Hand und hielt ihn auf einmal
vor mich und meinte, der passt doch genau zu deiner Bluse....
Und da hatte sie Recht!

Den linken Strang und das schöne Herz hat
Traudi mir geschenkt, fürs mitnehmen.

Sieht das nicht toll aus?
Ich war total überrascht und hab mich riesig gefreut!

Es war ein super schönes Wochenende,
ein toller Anfang für meinen Urlaub.

Lasst es euch gut gehn und genießt das schöne Sommerwetter!

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Ach, wie schön! Da wäre ich ja auch gern gewesen, aber für einen kurzen Ausflug ist das zu weit!
    Hast ja wieder ordentlich zugeschlagen, liebe Moni, gut so! Deine Woll-und Farbwahl gefällt mir richtig gut. Nun nadel mal schön den Leftie und lass ihn nicht ins UFO-Körbchen wandern ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,

    ui, das sieht nach einer Menge Spaß und toller Wolle aus!!!!
    Und dein Leftie wird bestimmt super aussehen, wenn er fertig ist. Die Farben sind jedenfalls wunderschön!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe so an euch gedacht! Gerne würde ich auch mal dabei sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    unvergessliche 2 schöne Tage haben wir miteinander verbracht und hach, was waren wir *wollverliebt*
    Dein Lefti ist ja schon mächtig gewachsen ;-))) tja und die Garne passen halt einfach zu Dir, ich freue mich mit Dir, dass sie Dir gefallen. Im nachhinein hätte ich auch noch viiiiiiiiel mehr mitnehmen sollen......

    Hab weiterhin einen schönen Urlaub mit vielen schönen Strickerlebnissen und Wohlgefühl.

    Ich schicke Dir herzliche Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Oh das war bestimmt toll! Herrliche Bilder. Die Wolle für Deinen Leftie ist ganz traumhaft, wunderbare Farben und machen sich so zusammen verstrickt auch super.
    LG und hab einen schönen Tag!
    Nata

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so kann ein Urlaub beginnen. Ich merke grad, dass ich schon länger nicht mehr gelesen hab. Aber nun ist es mit der großen Hitze wohl vorbei, da komm ich auch wieder an die Nadeln und ins Netz. Ich glaub, da hätte ich einen Transporter gebraucht, um all die schönen Wollsachen mit nach Hause zu bekommen.....
    LG Anke

    AntwortenLöschen