Sonntag, 29. Juni 2014

Sommerschal und klöppeln

Hallo, ihr Lieben
bevor der Monat schon wieder zu Ende ist,
möchte ich euch zeigen, dass ich doch 
zwischendurch handarbeite.

In meiner Klöppelgruppe beschäftigen wir uns gerade 
mit Vögeln. Ich habe mir einen Dompfaff ausgesucht
und ihn heute gestärkt und abgenadelt

 Der Klöppelbrief ist von
Jana Stefková
und geklöppelt habe ich mit Nähseide.

Da wir uns nur alle 4 Wochen treffen, habe ich 
vieles alleine ausgetüftelt oder mal mit meiner
Klöppellehrerin telefoniert und nun
habe ich schon zwei grobe Fehler entdeckt :(
Menno, ich hab schon überlegt, 
das Ding in die Tonne zu kloppen!

Aber das mach ich nun doch nicht, es stecken einfach zuviele
Stunden Arbeit drin. Ich klöppel jetzt noch den Zweig
mit den Blättern extra und dann wird der Vogel 
darauf platziert und als Bild eingerahmt.

Verbuche ich dann unter "Erfahrungen sammeln" und
ich werde das Bild auch aufhängen, aber an
einer eher dezenten Stelle....

Zwei Sommerschals habe ich auch schon eine Weile angefangen,
den blauen mit dem Pailettengarn, da habe ich euch schon die Probe
gezeigt und dann habe ich noch diesen hier in Arbeit:



Das Garn ist von der WollWunderWelt
Blauer Leopard und Dunkelblau und zwar
die Filisilk von Atelier Zitron.

Ich finde die Farben einfach toll und das Garn 
fühlt sich wunderbar weich an.

Ich stricke den Schal quer mit N. 4.0
und habe 367 M. auf der Nadel.
Puh, da zieht sich jede Reihe ganz schön.

Die Muster habe ich mir aus dem Hamburg KAL
von 2012 ausgesucht *hüstel*
Damals hatte ich mir ein rotes Alpakatuch gestrickt,
aber mir auch schon diese Wolle bestellt,
die extra für den KAL gefärbt worden war.

Na ja, wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben!
Ich komme langsam aber sicher voran.

Da bei uns im Labor die Urlaubszeit beginnt, muss ich lange
arbeiten, aber ende Juli habe ich dieses Jahr mal wieder
3 Wochen Urlaub!
Herrlich, da kann ich wieder mehr stricken und im Internet
unterwegs sein.

Lasst es euch gutgehn, genießt den Sommer,
wenn ihr könnt und das Wetter schön ist.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    Der Vogel sieht ja toll aus. So etwas könnte ich gar nicht.
    Gerade habe ich an dich gedacht. Ich wollte dich mal fragen, wo man hier in der Nähe Häkelgarn für topflappen kaufen kann. In Leer irgendwo ? Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      grad habe ich schonmal geantwortet, aber es ist alles weg... Danke erstmal für deinen lieben Kommentar!
      Früher hab ich Häkelgarn bei Vela gekauft, ich weiß nicht was die Wollscheune in der Kreisstraße hat. In Leer gibt es was bei Ceka und auch das Stoffgeschäft in der Fußgängerzone hat einige Garne. Dann das Wollgeschäft in der Bremer Straße.
      In Aurich Handarbeiten Reis im Breiten Weg und direkt neben dem KH ein Wolladen, sehr gefährlich-lauf ich jeden Tag dran vorbei... Soll ich mal gucken, ob die was haben?
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. Oh, ich finde den Dompfaff richtig schön! Also mir fällt da kein Fehler oder so auf, er ist toll und hat einen schönen Platz verdient :-). Daß sich die Reihen bei dem Schal ziehen, kann ich mir gut vorstellen, aber er schaut schon sehr vielversprechend aus, hübsch gemustert auch die Wolle. Ich wünsch Dir einen guten Start in die hoffentlich nicht zu stressige Woche!
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  3. Ich Blindfisch sehe keine Fehler, bewundere immer wieder deine Geduld.
    Sonnige Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni , ich finde den Dopfaff sehr schön und Fehler kann ich auch nicht finden ,bin ja kein Fachmann.Der Schal sieht auch gut aus .Eine schöne Woche mit wenig Stress .
    LG Ute

    AntwortenLöschen