Freitag, 14. Februar 2014

Meine Socken "Rauer Geist" sind fertig

Zu Weihnachten haben wir bei ravelry in der Regina-Satta-Gruppe  einen Socken-KAL gestrickt. 
Die Weihnachtszeit ist schon lange vorbei, aber bei mir dauert ja alles ein bißchen länger *hüstel*.
Hier sind sie nun, meine Socken:






Ich habe sie im Garten fotografiert und dabei festgestellt, dass 
meine Winterlinge schon etwas blühen!
Heute morgen habe ich noch Eis gekratzt, allerdings um kurz nach 5 Uhr,
aber dann schien die Sonne bei 8 Grad. 
Das sieht dann schon ein bißchen nach Frühling aus.

An den rechten Socken habe ich mir noch Sockenschmuck genäht:




Das Garn ist "Wintertraum", ein handgefärbtes Garn von
Es ist sehr schön weich und lässt sich gut verstricken.
65 g habe ich verbraucht mit N. 2,5

Nun muss ich euch noch was erzählen:
als ich heute mittag von der Arbeit kam, steckte ein Päckchen im Briefkasten,
ein Valentinsgeschenk von einer Freundin aus Bayern



hmm, die Schoki habe ich schon angeknabbert und die 6-fach Wolle
werde ich zu warmen Socken verstricken,
ich habe doch ewig kalte Füsse, da ist das genau das Richtige.
Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und viel Spaß bei allem, was ihr so tut.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    die Socken sehen sehr schön aus. Das Muster gefällt mir gut. Ja, heute war ein schöner Tag, jedoch kam pünktlich zum Abend wieder etwas Regen.
    Über so eine tolle Valentinsüberraschung hätte ich mich auch gefreut. Und Socken kann man ja nie genug haben. Ich hab das ganze Jahr selbstgestrickte Socken an, weil ich auch immer kalte Füße habe. Nur bei Temperaturen über 30°C zieh ich die mal aus.
    Schöne Wochenendgrüße
    von
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    die Socken sehen sehr schön aus!
    Ich hab auch immer gestrickte Socken an,weil ich ständig kalte Füße habe.
    Auch Dir ein schönes Wochenende!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Socken sind das liebe Moni. Das Muster gefällt mir sehr gut, und die Idee mit dem Sockenschmuck finde ich richtig hübsch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Socken, Moni! Toll, wie gleichmäßig die Wolle ringelt. Das Geschenk ist aber lieb, eine herrliche Überraschung! Viel Spaß beim Verstrickseln :-).
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen