Samstag, 31. August 2013

Fortschritt "Sternstunde"

Ganz knapp, bevor der August endet, möchte ich wenigstens einmal etwas posten. Ich schaffe im Moment einfach nicht mehr. Arbeit, Familie und die "draußen-Aktivitäten"  beanspruchen mich sehr und damit ich wenigstens ein bißchen zum stricken komme, lasse ich den PC oft aus.

Ich nadel fast jeden Tag etwas an meiner Sternstunde von Kirsten Schneider weiter und so sieht sie jetzt gerade aus:




Jetzt kommt immer mehr rot ins Spiel, sieht einfach toll aus. Ich kann das Tuch garnicht ganz ausbreiten, obwohl die Nadel 120cm lang ist. Das Garn von 100farbspiele lässt sich sehr schön stricken, ich freu mich über jedes neue Knötchen.

Jetzt liegt hier schon wieder unser Merlin auf meinen Beinen, Pfoten auf dem Läppi und möchte auch mitmachen... So geht mir das auch oft abends, wenn ich stricke und er kommt angelaufen, dann kann ich nur noch schnell das Tuch zur Seite legen, bevor er sich mit den Krallen im Lochmuster verheddert - das wäre der Super-Gau!

Im Oktober werde ich mal wieder Socken stricken, denn ich mache beim herbstlichen Wickel-Wichteln in der Satta-group bei ravelry mit. Bin schon fleißig am Schenklis kaufen, das macht großen Spaß.

Lasst es euch gutgehn und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    traumhafte Färbung und eine tolle Anleitung von Kirsten.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    Deine Sternstunde sieht traumhaft schön aus. Ganz toller Farbverlauf.
    Was Merlin mit Dir macht machen meine Beiden auch zu gerne mit mir. Wenn es Mauzi zu lang wird setzt sie sich kurzerhand auf die Tastatur und beim Nadeln ist sie sowieso immer dabei und beobachtet ganz genau das Spiel der Nadeln. Da muss man wirklich aufpassen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sternstunde wird ein Traum! Die Anleitung hab ich schon gaaaanz lange, aber wann soll ich das alles stricken? Trotzdem ... dieses Tuch brauche ich unbedingt ;-)

    Schönen Sonntag für dich, liebe Moni, und liebe Grüße nach Ostfriesland,

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch durften wir schon bei einem Stricktreff sehen, wunderbar wird das am Schluss aussehen.
    Grüessli aus Grenchen, Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Moni, das Tuch wird einsame Spitze!!!!!

    Und das 100Farbspiele-Garn ist wohl wirklich das einzige Garn, wo man sich über Knoten freut. ;-))))))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht schon vielversprechend aus! Dann mal fröhliches Nadeln. Ich bin schon gespannt auf das fertige Tuch, da ich selber für sowas im Moment nun gar keine Zeit habe.

    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    Dein Tuch sieht schon so wunderschön aus und ich freue mich auf das Endergebnis.

    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    dein Garn hat wirklich einen ganz tollen Farbverlauf. Ich spicke jedesmal, wenn ich bei euch bin und finde es wunderschön.
    Ach, übrigens kannst du mich auf meinem Blog "verfolgen". Ich habe es endlich eingerichtet.
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen