Dienstag, 19. Februar 2013

Ein Socken ist fertig

Zur Zeit stricke ich an mehreren Ufos immer abwechselnd, dadurch dauert es natürlich, bis mal wieder was fertig ist.

So zeige ich euch heute auch schon den ersten Socken eines Paares, dass ich hauptsächlich stricke, wenn ich mal irgendwo warten muss. So wie gestern eine Stunde im Wartezimmer einer Fachärztin ...
Nicht dass ihr nun denkt, ich wäre krank, das war nur eine Routine-Untersuchung, die man mit fortschreitendem Alter *schmunzel* mal machen lassen sollte. Ergebnis: alles bestens!

So hier nun das Beweisfoto:



Es sind die Owliesocks, die sich gut stricken lassen.

Heute abend geht es dann wieder weiter mit meinen Winterschals, bei diesem grauen, nassen Wetter macht das noch viel Spaß.

Unsere Tochter hat nun Semesterferien und ist eine Zeitlang hier und meinte gestern, ich würde doch bestimmt wieder eine neue Herauforderung suchen, da hätte sie eine Idee: fingerlose Fingerhandschuhe! Also wie bei Stulpen beim Daumen, für jeden Finger so ein Stück dran.
 Hilfe!!!! Das hab ich noch nie gestrickt! Ich werde mal drüber nachdenken und mal nach Anleitungen schauen....

Habt ihr damit vielleicht Erfahrung? Vielleicht sollte ich es einfach versuchen, was meint ihr?

So, meine Männer kommen gleich nach Hause, dann gibt es erstmal eine schöne Tasse Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne.
Und heute abend mal wieder zum Sport, das hab ich die letzten zwei Wochen ein bißchen schluren lassen.

Lasst es euch gutgehn.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Schöne Socken sind das, die Farbe mag ich gerne. Und die Fingerhandschuhe ohne Finger, kein Ding nicht, das bekommst Du sicher schnell hin. Gibt auch genügend Anleitungen im Netz. Ich fange immer mit den Fingern an und dann gehts weiter in Runden nach unten.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ach die Fingerhandschuhe sind ganz einfach zu stricken. allerdings fange ich immer hinten am Bund an und arbeite mich nach vorne...aber das ist gewohnheitssache. Jedenfalls ist es 1000x einfacher als es aussieht...das kannst du locker...
    Schau mal hier: www.atelier-andrea-baron.blogspot.com da ist es ziemlich einfach erklärt und leicht nach zu arbeiten.

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    ich finde selbstgestrickte Socken so toll!
    Schön sehen Deine aus und auch die Farbe gefällt mir.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    deine Socke sieht wunderschön aus! Ganz toll! Und so schön pastellig.

    Die fingerlosen Handschuhe bekommst du bestimmt gut gestrickt. Bei Ravelry gibt es da ja so einige Anleitungen zu.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Socken sind da so nebenbei entstanden. Wegen der Handschuhe frag doch mal die Sandra oder Maritta mal, ich glaube, die hatten alle beide schon solche gestrickt. Meins ist es nicht.

    LG von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Richtige Kunstwerke in frühlingshaften Farben.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen