Sonntag, 20. August 2017

Loop Pamisos Metamorphose 8 fertig :)

Letztes Wochenende hatte ich viel Zeit zum stricken und so ist mir die letzte Masche vom Pamisos von der Nadel gehüpft!



Hier erstmal die Daten:
N. 3,5
1. Garn in rosa: Handgefärbte Merino Lace Filigran v.Zitron,
"Nienke" gefärbt von Farbularasa, 100g/600m
Verbrauch: 53g
2. Garn in blau: Fil royal , finest Alpaka v. Zitron, "Blaumeise", 100g/600m
Verbrauch: 58g
Länge: 116 cm (noch nicht zusammengestrickt), Breite: 31cm

Hier ist die rosa Seite außen - meine Lieblingsseite.
Hier die blaue Seite

Als unsere Tochter zu Besuch da war, hat sie sich für Tragefotos
als Model zur Verfügung gestellt :))

Der Loop ließ sich sehr schön stricken, nur die doppelte Masche der verkürzten Reihen durft man nicht vergessen :)
Den provisorischen Anschlag wieder aufmachen vor dem Zusammenstricken, 
das war nicht so einfach und hat meine ganze Geduld gefordert!
Das muss ich so schnell nicht wieder haben....

Nun ist der Urlaub vorbei, diese Woche habe ich schon wieder gearbeitet. Jetzt werde ich mal wieder ein uralt Ufo bearbeiten, ich habe einen fast fertigen Socken entdeckt, den werde ich nochmal bis zur Ferse aufmachen, weil mir die Bumerangferse in linken Maschen nicht geglückt ist. 
Demnächst davon mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag abend, bis bald
Moni

Kommentare:

  1. Eine sehr interessante Strickweise und tolle Farben.
    Dir noch einen schönen Restsonntag und lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll anzusehen.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, diesen Loop hast du wunderschön gestrickt. Klasse dieses Muster und die Farbe. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster liegt hier auch schon lange......zu lange?
    Dein tolles Ergebnis macht wieder Lust auf...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Loop in tollen Farben. Das Muster schlummert auch in meinem Dateien;).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein richtig schöner Loop geworden!
    Hat bestimmt auch Spaß gemacht, mit dem Farbverlauf.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    Deine Tochter ist stolz, glücklich und freut sich, was ihre Mutter alles kann, so wunderschön ist Dein Pamisos.

    Sonnige Grüße aus dem Garten von Traudi.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni, dann kannst du wieder etwas Neues angehen. Katrin kann den Pamisos gut tragen***GRINS*** Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Zum Glück möchte Katrin den Loop nicht haben :))
      LG Moni

      Löschen
  9. Echt schön dieses Brioche-Loop!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  10. Echt schön dieses Brioche-Loop!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  11. Sehr chic und ein toller Farbmix! Das wird sicher ein Lieblingsstück :-).
    Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen