Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern und Fortschritt Strickjacke

Frohe Ostern
Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!
Nach Sonnenschein gestern ist es heute wechselhaft, aber das macht nichts,
ich bin froh über die freien Tage und kann endlich mal wieder die Nadeln schwingen!

Meine rote Strickjacke wächst, der erste Ärmel ist eingenäht 
und der zweite heute schon 
bis zur Armkugel gewachsen.
Die Bilder sind leider nicht soo prickelnd, die Lichtverhältnisse im Haus waren nicht so ideal, aber ein bisschen was lässt sich schon erkennen.
Die Farbe ist so ein Mittelding zwischen diesen beiden Fotos.
Von meiner Schwester habe ich zu Ostern dieses schöne Brotkörbchen bekommen. Sie ist seit einer Weile vom Nähvirus befallen und ich habe schon diverse Utensilos bekommen und bin schwer begeistert.
Die Ecken werden mit Druckknöpfen zusammen gehalten.
Bei Nichtgebrauch kann man sie einfach öffnen und den Brotkorb
ganz flach in die Schublade legen - sehr praktisch!
Ich habe mich riesig gefreut!

Da es draußen noch nicht soviele Blumen gibt, zeige ich euch zum Abschluss noch ein paar von unseren Orchideen.
Hier wachsen an einem früheren Blütenstängel neue Blätter!

Nun schau ich mich noch ein bisschen im Netz um und dann setze ich mich an mein Klöppelbrett, mein Schal soll auch noch ein bisschen wachsen.
Nächstes Wochenende ist der Klöppelkongreß, diesmal ganz in meiner Nähe,
nur 30km über die Autobahn. Ich freu mich schon!

Machts gut und bleibt gesund.
Eure Moni

Kommentare:

  1. Dir und Deinen Lieben auch fröhliche Ostern, liebe Moni,
    Deine Jacke sieht toll aus und bald ist sie fertig ;-))) freue mich schon auf das Foto von der Jacke an der Frau.
    Ja, diese kleinen Nähutensilien haben es in sich, schnell genäht und schnell verschenkt, da schmecken die Osterbrötchen noch mal so gut. Wunderschön blühen Deine Orchideen, Du hast ein gutes Händchen dafür.
    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    wir haben die Feiertage ja schon gut eingeläutet. War sehr schön und gemütlich.
    Das ist das Problem mit dem Blitz, der frisst die Farbe. Die Wolle sieht in Natura sehr viel besser aus. Ich hab sie ja gesehen.
    Dein Klöppelschal wächst ja auch stetig und wir haben ja immer so viele Baustellen.
    Wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Ostermontag und den Rest von heute.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke wird wunderschön.
    Das Brotkörbchen ist ja hübsch und man kann es gut gebrauchen.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, die Jacke wird wunderschön ♥♥♥
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacke wird ein Traum! Die sieht jetzt schon ganz toll aus.
    Und bald hast du es ja geschafft!

    Ich schick dir liebe Grüße.
    Netty

    AntwortenLöschen