Donnerstag, 25. Mai 2017

Der Mai in Farben

...sieht so aus, schon deutlich wärmer als im April
Heute schien die Sonne am Vormittag, da war Fotosession
 Diese drei Farben sind in den letzten 14 Tagen immer dran gewesen.
Ich stricke den Mai gleich an jedem Reihenende an den April meiner Temperaturdecke dran, das gefällt mir gut.

Ansonsten stricke ich noch an den gleichen drei Ufos wie im letzten Post
ich arbeite viele Stunden zur Zeit (Urlaub, Krankheitsfälle) und komme einfach nicht voran. So freue ich mich über jeden Feiertag.
Mit der Temperaturdecke bin ich auf dem Laufenden und das Top wächst heute sicher noch ein ganzes Stück :))

Zwischendurch ist allerdings noch eine Schnecke fertig geworden. Die habe ich letzten Monat geklöppelt in der Chrysanthe-Technik nach einem Entwurf von Martina Wolter-Kampmann in Leinengarn Bockens Nel 60/2

Letzten Samstag hatte ich liebe Gäste und bekam Geschenke:
von meiner Schwester diese schöne, duftende Rose in ihrem schönen Topf und einen selbstgenähten Brotkorb. Länglich, genau passend auf den Tisch im Wohnwagen, ich freu mich riesig!
Die Knöpfe kann man aufmachen und dann den flachen Korb so in den Schrank legen.
 Von Anke bekam ich etwas Verwöhnpflege, das mag ich sehr.
Den Duschball hat sie gehäkelt nach eigenem Muster.
Ihre Befürchtung ist nun, dass ich ihn womöglich nicht benutze, weil er mir so gut gefällt... Das ist nicht ganz unberechtigt, weil sie mir schonmal einen gehäkelt hat und der hängt als Deko an der Duschtür :))))
Diese schönen Ohrringe hat unsere Tochter für mich gebastelt, es war eine große Überraschung und ich habe mich riesig gefreut

Im Garten blüht es jetzt so schön
die Hornveilchen
die Akeleien blühen auch auf
finde die Katze, Lisa hat es sich im Beet gemütlich gemacht
Ich wünsche euch einen schönen Tag,ich schaue mich noch ein bisschen in den unendlichen Weiten des www um und werde die Stricknadeln in die Hand nehmen.
Eure Moni


Kommentare:

  1. Liebe Moni, da bin ich mal gespannt, ob der Duschball benutzt wird ***grins ***. Im Garten ist es jetzt überall bunt und die Insekten verrichten ihr Werk. Wünsche dir einen schönen Feiertag
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Du bist fleißig - der Mai ist "up to date" ... eine tolle Schnecke hast du geklöppelt - ich habe für diese Kunst keine Ruhe. Der Garten lädt zur Entspannung ein:).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Schön deine Temperaturdecke. Jetzt kommen dann endlich wieder die warmen Farben. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Endlich kommt Farbe in die Temperaturdecke. Wird ja auch Zeit, dass es endlich ein bisschen wärmer wird. Aber die angekündigten 30 Grad am Wochenende brauche ich auch nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Gerade das man an der Farbwahl die Temperatur erahnen kann finde ich toll. Dann ist auch nach Jahren noch der Wetterverlauf nachvollziehbar.
    An deinen Post erahnt man, dass du schöne Tage hattest und es vielleicht etwas zu feiern gab...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    wie schön farbenfroh ist Dein Post und Deine Wetterdecke gefällt mir in den Farben, Du weißt ja, ganz meine *lach*
    Deine Geburtstagsgeschenke gefallen mir auch, allesamt wunderschön ;-)))
    Einen Duschball habe ich mir auch schon mal gehäkelt und benutze ihn draußen unter der Gartendusche. Alles blüht jetzt so wunderbar im Garten und es ist eine wahre Freude.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Moni, tolle Geschenke hast du bekommen.
    Wie schön, das es jetzt von den Temperaturen bergauf geht u. das es überall grünt und blüht. Bewundernswert finde ich auch immer wieder deine Klöppelarbeiten, Respekt.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  8. Ach Moni,
    ich habe heute erst von deinem Blog erfahren!

    Toll wird deine Decke und wir können unsere gut vergleichen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen