Sonntag, 8. Januar 2017

Temperaturdecke angestrickt

Bisher sind ja erst 8 Tage à 4 Reihen verstrickt,
in den kühlen Meerwasserfarben, die ich so mag. 
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. 
Einige Fäden muss ich vernähen, aber ich habe auch schon einen 
Frankfurter Knoten ausprobiert.
Der ist garnicht so schwer, aber ich finde es schwierig den Knoten genau
ans Ende der Reihe zu platzieren. Da muss ich noch üben!
Unsere Luna ist im absoluten Tiefschlaf, sonst könnte man keine Wolle so in ihrer Reichweite liegen lassen...

Jetzt wo der Weihnachtsbaum raus ist, habe ich auch wieder einen Klöppelplatz im Wohnzimmer und werde nachher noch einen angefangenen Tannenbaum fertig machen, den ich kurz vor Weihnachten angefangen hatte.

Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche.
Liebe Grüße aus dem nasskalten Ostfriesland
Moni

Kommentare:

  1. Das ist ein schöner Anfang !
    Mit den Fäden kannst du ja nun ausprobieren, wie es dir passt, das Jahr ist noch lang...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farben - die mag ich:).
    Zum Klöppeln fehlt mir leider die geduld.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    die Farbzusammenstellung gefällt mir, das sind wunderschöne Augenschmausfarben und ich wünsche Dir viel Freude beim Weiterstricken. Interessantes Video über den Frankfurter Knoten, danke für den Link ;-)))
    Deine Klöppelarbeiten bewundere ich immer wieder, wie viele Klöppel hast Du in Arbeit?

    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Decke hat ja schon tolle Farben, mag ja blau-grün ...Solche Decke vielleicht im nächsten Jahr.
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie du mit klöppeln angefangen hast ;O), schön wenn du noch Freude daran hast.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Nach Weihnachten ist vor Weinachten. Und das Bäumchen hast du doch ratzfatz fertig. Ist doch kein schwerer Klöppelbrief!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süß, das schlafende Katzilein! Die Decke wird spannend, da setz ich mich gern auf die Zuschauerbank :-). Ein kuscheliges Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen