Sonntag, 28. Juni 2015

Tuch Sommerblau fertig

...passend zum sommerlichen Wetter
 der letzten Tage!
Die Anleitung hatte ich von hier und 
gestrickt habe ich 
mit N. 3,25 und einem wunderbar weichen Lacegarn,
von Stricklilly das "Girl in Jeans", 80% Merino, 20% Seide,
Lauflänge 700m/100g

Bei dem schönen Wetter habe ich das Tuch im Garten fotografiert




 hier ist es auf dem Gästebett gespannt
Durch die Fallmaschen ist das Tuch schön sommerlich-luftig,
das gefällt mir gut. Ich habe eine Bluse, zu der es farblich genau passt.

Zum posten und kommentieren bin ich die letzten Wochen leider 
garnicht gekommen, wir hatten viele Sorgen mit unserer Katzenbande.
Uns laufen ja immer wieder Katzen zu, einige aus dem Tierheim, dann wieder welche aus der näheren Nachbarschaft, die sich dann doch nicht so kümmern können und sie mir überlassen, wenn es Probleme gibt. 

Nun ist unsere Amy Anfang Juni gestorben, fast 14 Jahre alt ist sie geworden und war die letzten Wochen krank. Wir haben gehofft, dass sie wieder gesund wird, mit den richtigen Medikamenten und viel Pflege, aber sie hat es nicht geschafft. 
Wir sind sehr traurig und vermissen sie sehr.

Im März kam zuletzt der rothaarige Leon zu uns, der zwar gechipt war - 
von meiner Tierärztin - wie sich durch Rückverfolgung der chipnr. herausstellte,
aber der Besitzer ließ sich nicht finden. Also blieb er erstmal bei uns. 
Er war so lieb und schmusig und nun ist er vorgestern Nacht auch gestorben!
Plötzlicher Herztod sagte die Tierärztin.
Wir sind fassungslos und traurig. 

Aber so ist das, wenn man Tiere hat, muss man sich immer wieder verabschieden. Jede Katze hat ihren ganz eigenen Charakter und ganz ohne Tier können wir uns auch nicht vorstellen.

Jetzt bekommen Merlin und Lisa die geballte Aufmerksamkeit, was ihnen natürlich gut gefällt. Unser Merlin ist Stammkunde beim Tierarzt und hat wieder Probleme mit einem Auge und einem Loch in der Ohrmuschel, was aber langsam wieder abheilt.

Nun möchte ich meinen Post aber nicht traurig enden lassen und zeige euch noch ein paar Impressionen aus dem Garten, die blühenden Stauden und Büsche 
kommen bei Sonnenschein besonders gut zur Geltung.




Ich wünsche euch eine schöne Woche

Eure Moni