Samstag, 31. Januar 2015

Klöppelstern fertig

In der Adventszeit habe ich noch diesen kleinen Stern von Brigitte Bellon angefangen, aber bis Weihnachten nicht fertig bekommen. 
Aber es ist ja jedes Jahr Weihnachten oder?? Mein Klöppelplatz im Wohnzimmer muss dann immer dem Weihnachtsbaum weichen, aber jetzt hab ich ihn wieder eingerichtet und den Stern fertig gemacht.

Hier ist er noch auf dem Klöppelbrett festgesteckt.



Dann habe ich ihn gestärkt und die ganzen Stecknadeln rausgezogen.
So sieht er nun aus



Jetzt kommt er in die Schachtel zu den anderen Weihnachtssachen
und ich habe das Klöppelbrett mit dem angefangenen Schal 
wieder aufgestellt. 

Aber jetzt wird erstmal ein bißchen gestrickt, an meiner angefangenen Strickjacke. Und dann muss ich mich um ein Wichtelgeschenk kümmern, das soll ende März fertig sein. Aber genaueres kann ich euch nicht verraten, denn es könnte sein, dass mein Wichtelkind hier mitliest...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
bis dann
Moni

Sonntag, 25. Januar 2015

Waffelmuster-Loop

Hallo ihr Lieben, zwischen meine Ufos musste ich doch ganz schnell noch einen Loop einschieben. In unserer Ostfriesland-strickt-group bei ravelry wurde beim Stricktreffen ein KAL beschlossen, natürlich war ich gerade an diesem Tag mal nicht dabei...
 Aber ich habe mich anstecken lassen, ein schönes, weiches Merinogarn gekauft - hihi ich arbeite ja direkt neben dem Wolladen - und mitgemacht. 

Und gestern bin ich fertig geworden!






Heute scheint so schön die Sonne, da konnte ich die Bilder draußen machen,
so stimmt die Farbe immer sehr gut. 

Gestrickt habe ich mit N. 3,5 und Extra Soft Merino Color, SMC Select. Verbrauch: 125g. Das Garn ist wunderbar weich, 
da kratzt mich nichts. 
Die Höhe ist 30 cm, ich habe ihn ein bißchen kürzer gemacht, als in der Anleitung, das gefällt mir besser.

Jetzt werde ich mich mal wieder mit meiner angefangenen Strickjacke beschäftigen und ein kleiner Klöppelstern ist kurz vor Vollendung, dann habe ich wieder Platz für meinen Klöppelschal. 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wünsche euch 
einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Moni

Sonntag, 11. Januar 2015

Erstes Ufo fertig - Loop Rundumadum

Ich fand es eine gute Idee, als erstes in diesem neuen Jahr ein uralt Ufo zu beenden. Seit einem Jahr schlummerte es in einem Korb, obwohl nur noch ungefähr 10 cm fehlten. Kaum zu glauben oder?

Es ist der Loop Rundumadum.







Gestrickt habe ich ihn aus Jawoll Magic Degrade mit Nadel 3,25
Die Perlen habe ich vor ein paar Jahren auf der "Nadel und Faden" in Osnabrück gekauft. Es war keine Größenbezeichnung dabei, sie waren fast ein bißchen zu klein, gingen oft schwer über den Faden.
Aber nun ist es ja geschafft!

 
Jetzt geht es weiter mit dem nächsten, kurzfristig neu angefangenen Projekt, auch was für den Hals, soviel kann ich euch schonmal verraten.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Spaß beim stricken.

Moni