Dienstag, 4. November 2014

Wolle, so schön wie Weinlaub im Herbst

Ich möchte mir eine Jacke stricken und zwar in einem schönen, herbstlichen Rot. Nicht zu knallig, eine Herbstfarbe eben. 

Edda von Farbularasa hat sie mir extra gefärbt. Sie heißt "Rotes Weinlaub" und ist eine Merinowolle extrafein ( Zitron Lifestyle).









Sie passt genau zu diesem Herbstblatt, so sollte die Farbe sein. Das Blatt sieht ein bißchen zu hell aus auf den Bildern, in Wirklichkeit passt es genau.

                     
Hier meine Maschenprobe                                    




Die Jacke soll so ähnlich werden wie diese hier, ein bißchen abgewandelt.

Ich habe mich jetzt bei Custom Fit angemeldet, wollte schon immer mal wissen, wie das funktioniert. Habe eine Menge Maße genommen und angegeben, die Maße der Maschenprobe und nun habe ich eine Anleitung genau auf meine Größe abgestimmt. Bin sehr gespannt, ob es funktioniert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Zur Zeit nadel ich am Bündchen des Rückenteils, bin fast fertig damit. 

Ansonsten bin ich nicht soviel im Internet unterwegs zur Zeit.  Wer bei facebook mit mir befreundet ist, weiß schon, womit ich beschäftigt bin. 
Nämlich mit unfreiwiligem Katzennachwuchs:

So lag die Mutter mit zwei Kleinen bei uns im Efeu! Sie kommt aus der Nachbarschaft, da wird sich aber nicht gekümmert. Sie war sehr hungrig und ich habe sie aufgenommen.




Die Kleinen sind schon ordentlich gewachsen und hopsen durch die Gegend. Die Mutter kannte es garnicht, im Haus zu sein und hat totale Panik vor unserem Besen.... Schlimm sowas.

Heute waren wir beim Tierarzt, die Kleinen sind topfit, die Mutter nicht ganz. Aber so langsam erholt sie sich durch das regelmäßige füttern und sie wird allmählich etwas ruhiger und schreckt nicht immer bei jedem Geräusch zusammen.

Nun wisst ihr was ich so mache *smile*. 
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    die Wolle sieht ja toll aus. Ich bin schon auf deine Jacke gespannt.

    Nachbarn von uns haben auch gerade kleine Kätzchen. 5 Stück hat ihre Katze bekommen! Jetzt suchen sie Abnehmer. Aber wir möchten keine. Mein Mann ist allergisch auf Tierhaare. Und ich hätte eh lieber ienen Hund.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Dein Angestricktes gefällt mir sehr gut, liebe Moni, hab die Farbe auch ja schon im Original bewundert, sieht so schön aus ;-)))
    Du bist schon eine super gute Katzenmama, denn bei Dir haben es die kleinen Wuscheltiger sehr schön.

    ich schicke Dir liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    leider fressen Kameras immer Farbe aus den Details. Ich hab das Garn ja schon "live" bewundern können und mir gefällt Farbe und "Gefühl" der Wolle total gut.
    Die kleinen Wollknäuel- Katzen sind ja super mobil, da ist bestimmt immer was los......nur leider werden sie auch zu schnell groß.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lieb, dass Du die Katzen aufgenommen hast! Ich finde es immer traurig, wenn sich jemand ein Tier anschafft/hält und sich dann nicht kümmert. Ich wünsche Dir, dass Du liebe Abnehmer für die Babies findest.

    Die Wolle ist auch toll - ein klasse Rot, die wäre genau mein Ding.

    LG Diana

    AntwortenLöschen