Dienstag, 29. Januar 2013

Die "Rundumadum" ist angestrickt!

Es gibt doch nichts Schöneres, als etwas neues anzustricken, oder???
Und obwohl ich abwechselnd an meinen Ufos arbeite, habe ich doch mal schnell ein paar Reihen für meinen neuen Loop dazwischen geschoben *dumdidum*.
Eigentlich heisst es ja der Loop, aber ich finde Rundumadum ist eine sie!





Das Muster prägt sich schnell ein, so dass es flott voran geht.
Damit ihr seht, dass ich nicht schummel, hier noch ein Bild von meinem Schneeflockenschal in double face:

 

Die erste große Schneeflocke ist fast fertig und schon ganz gut zu erkennen.

Die Bilder sind nicht so super, ich hatte schon ein neues Ladegerät für die Digicam von Sohnemann gekauft ( weil- ich hatte es ja versiebt - meinten alle) und nun funktioniert die Kamera nicht mehr. Sie kann nicht fokussieren und macht komische Geräusche beim Einschalten. 
So musste meine alte Kamera herhalten und wir überlegen nun, was wir machen. Reparieren wird fast so teuer wie neu kaufen. Mein Mann hat sich da schon schlau gemacht. Na ja, schaun wir mal.

So, jetzt geht es gleich los, meine Mutter ist heute 89 Jahre alt geworden und geistig noch total fit. Heute Nachmittag wollen wir ein bisschen feiern. Hihi, manchmal ruft sie an und sagt: " Kind, kannst du mal was für mich googeln, mir fehlt noch etwas für mein Kreuzworträtsel!" Sie meint immer, sie muss was für ihre grauen Zellen tun, damit sie fit bleibt und da hat sie wohl recht.

Lasst es euch gut gehn und seid ganz lieb gegrüsst
Moni

Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni
    ja du sagst es genau richitg , das braucht es . Das sieht ja schon super aus. Bin gespannt auf den fertigen Loop. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ja, etwas neues ist immer das Intressanteste!
    Dein Anstrick von deinem Loop sieht jetzt schon
    spanend aus!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni,

    der Loop wird bestimmt wieder wunderschön!
    Für mich sieht das alles immer so schwer aus, besonders der Schneeflockenschal!
    Herzlichen Glückwunsch an Deine Mama!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    deine Rundumadum wird bestimmt total schön. Das Garn ist ja schon mal ´ne Wucht!
    Der Schneeflockenschal sieht auch schon sehr vielversprechend aus!

    Und Kreuzworträtsel habe ich früher selber viel gelöst (bevor mich die Stricksucht gepackt hat). Meine Mutter rätslt am laufenden Band, aber die weiss alles selber.
    Meine Schwiemu ruft mich manchmal an, wenn sie ein Rätsel aus ihrem Gedächtniskurs nicht rausbekommt. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Loop will ich auch ... er wird sicher toll werden mit der Wolle .-)

    Grüße Gwen

    AntwortenLöschen
  6. wie das alles so strickst das wird ja toll auch ide Schneeflocke, bin mal gespannt wie das alles fertig aussieht!
    Das ist immer blöd, ich finds immer schlimm dass das so viel kostet wenn man was reparieren muss an den Kameras, ich hab zu Glück noch nicht wa smachen alssen müssen!
    Ein schönes Alter und ich wünsche deiner Mutter noch viele vitale Jahre dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen