Samstag, 29. Oktober 2011

Wochenende

Wochenende und ich freue mich auf morgen!  Da bin ich beim Fadenlauf in Filsum und werde dort klöppeln. Es sind auch noch andere aus unserer Klöppelgruppe dabei, die schon länger klöppeln und so richtig schöne Sachen mitbringen.

Tja, ich hatte ja diese Woche Urlaub und wollte ganz viel stricken, aber dann ist es doch anders gekommen. Das Wetter war so schön, dass ich jeden Nachmittag im Garten war, ich hatte in unserem verregneten Sommer nicht viel getan und so gab es noch eine Menge Arbeit. Mit gefällt das aber gut, bei schönem Wetter draußen zu sein und ich bin gut vorangekommen.

Mein Igelfutterplatz ist wieder eingerichtet und es wird jede Nacht gefressen, aber egal zu welcher Uhrzeit ich geguckt habe, ich habe nie einen erwischt, schade.

Gestern waren wir mit der ganzen Familie schwimmen, das war auch sehr schön, wir waren im Tropiqua in Veendam in den Niederlanden, das ist von uns aus nicht so weit.

Gebacken habe ich heute auch, eine Himbeer-Philadelphia-Torte:

Ich
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Moni

Montag, 24. Oktober 2011

Gewonnen...

.... habe ich bei Ute dieses schöne, warme Tuch:

Ich durfte mir die Farbe aussuchen und dieses Blau passt sehr gut zu einer Jacke von mir. Hier weht schon ein richtig kalter Wind und so war das Tuch natürlich schon im Einsatz. Ich habe mich riesig über diesen Gewinn gefreut, liebe Ute, vielen Dank!


Meine Preise habe ich auch verschickt und hoffe, sie kommen bald an.

Die letzte Woche war sehr stressig, ich war kaum zu Hause, bin auch nicht zum stricken gekommen, das macht mich dann doch ein bißchen grummelig, da bekomme ich anscheinend Entzugserscheinungen....

Aaber, diese Woche habe ich Urlaub und wieder mehr Zeit, die werde ich auch genießen. Dann kann ich auch wieder jeden Tag meine Blogrunden drehen und schaun, was ihr so schönes gemacht habt.

Mit dem Kommentieren ist das aber so eine Sache, manchmal funktioniert es einfach nicht. Dann probiere ich es wieder und wieder und irgendwann geht es dann. Ist das bei euch auch manchmal so?

Das wärs für heute, liebe Grüße aus dem kalten, aber sonnigen Ostfriesland

Moni

Sonntag, 16. Oktober 2011

Die Ziehung



So, das Warten hat ein Ende, ich habe die Ziehung durchgeführt.

Hier seht ihr alle Lose, nochmal genau überprüft.


Der Ziehungsbeamte konnte mit Hilfe von Leckerlis überredet werden, sich neben den Lostopf zu setzen: 

Alles wird gut durchgemischt:

Hier sind alle Lose wieder drin

Die Glücksfee beginnt mit der Ziehung:

Der 1. Preis:

Der 2. Preis:
 

Der 3. Preis:

Ich gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich! Es hat mir viel Spaß gemacht, das war zwar meine erste, aber bestimmt nicht meine letzte Verlosung.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Moni

Samstag, 8. Oktober 2011

Verlosung zum zweiten Bloggeburtstag


Am 15.10.2009 habe ich mich mit meinem ersten Post in die Bloggerwelt getraut. Wie schnell doch die Zeit vergeht! In euren Blogs habe ich viele superschöne und interessante Arbeiten gesehen, viele Anregungen bekommen und mir eine - inzwischen sehr lange - to-do-Liste angelegt.


Ich möchte Dankeschön sagen
  • an meine mittlerweile 80 Leser, auch an alle, die hier still mitlesen
  • für eure lieben Kommentare
  • für die vielen Besuche auf meinem Blog
  • für eure tollen Ideen und Inspirationen auf euren Blogs
  • und für so viele netten Begegnungen und Kontakte
Edit: nun sind es schon mehr als 80 Leserinnen, langsam nähert es sich der 90 *freu*. Ich begrüße meine neuen Leserinnen ganz herzlich!

Deshalb starte ich heute eine Verlosung. Verlost wird:

                                            1.Preis

Tuch "Batty", gestrickt aus Color flow, nach einem Muster von Andrea

                                           2.Preis

                                      1 Knäuel Color flow in Herbstfarben


                                           3.Preis

                                 Häkelherz gefüllt mit Schafmilch-Duftseife


Wer teilnehmen möchte, hinterlässt unter diesem Post einen Kommentar. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, kommt ein zweites Mal ins Lostöpfchen.
Die Verlosung läuft bis einschließlich 15.10.2011. Bis zur letzten Minute des Bloggeburtstages - 23.59 Uhr – habt ihr Zeit.
Wer keinen Blog hat, kann natürlich auch mitmachen, dann hinterlasst bitte eure mailadresse.

Ich wünsche euch viel Glück!!!

Liebe Grüße
Moni

Dienstag, 4. Oktober 2011

Häkelherz

Ich habe mal wieder ein Häkelherz gemacht, gefüllt mit einer Schafmilch-Duftseife. Die Anleitung ist von Friederike ,ihr müsst ganz nach unten scrollen, da findet ihr es.


Es ist schnell gemacht und ein schönes Mitbringsel. Ich denke darüber nach, eine kleine Blogverlosung zu machen und das Häkelherz könnte der 3.Preis sein. Bis Samstag müsst ihr euch noch gedulden, dann könnt ihr hier näheres erfahren... Na, seid ihr schon neugierig?

Liebe Grüße
Moni

Sonntag, 2. Oktober 2011

Fortschritt Strickpatchen

Heute habe ich bei schönstem Wetter gemütlich auf der Terrasse gesessen und weiter an meinen Strickpuzzles gearbeitet. Jetzt habe ich schon besser verstanden, wie es geht und ich komme gut voran:


Das soll ein Kissen, so ungefähr 40x40cm groß, werden. Nun muß ich mir so langsam mal überlegen, wie ich die Rückseite mache, auch so kleine patches, oder einfarbig o. ä. Ich weiß es noch nicht. Was meint ihr? Auf jeden Fall muß es einen Verschluss haben, damit ich es auch mal waschen kann.
Ich habe da nämlich so zwei Vierbeiner, die sich garantiert sehr dafür interessieren werden, wenn es fertig ist...

Jetzt setze ich mich noch ein bißchen ans Klöppelbrett.Da gibt es noch viel zu tun.

Liebe Grüße
Moni