Samstag, 22. Januar 2011

Beute

Bei einem bekannten Auktionshaus gucke ich ab und zu nach Büchern für mein Hobby und so bin ich an diese beiden gekommen:

Gestern kamen sie mit der Post und ich habe den ganzen Nachmittag geschmökert. Das Klöppelbuch ist was für Anfänger und somit für mich genau das Richtige, da gibt es haufenweise Übungen, die ich zusätzlich zu unseren monatlichen Klöppeltreffs mal machen kann und es ist alles genau erklärt.
Bei den Häkelmotiven sind auch ein paar sehr schöne Muster dabei.
Da einige Bücher mit unserer Tochter nach Osnabrück umgezogen sind, habe ich jetzt viel mehr Platz in meiner Handarbeitsabteilung *freu* und kann neue Schätzchen gut unterbringen.
Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Moni

Mittwoch, 19. Januar 2011

Babyschühchen

Ich habe  mal ein paar Babyschühchen gefilzt und hier sind sie nun, gerade habe ich die Knöpfe angenäht.
Einmal vor dem filzen:

  und hier sind sie fertig:


Als Filzwolle habe ich Schachenmayr wash + Filz it genommen, das Bündchen ist aus Regia Square Color.
Die süßen Knöpfe habe ich im Wolladen beim Krankenhaus in Aurich bekommen.
Nun muß ich mir noch überlegen, wer sie bekommen soll.

Liebe Grüße
Moni

Freitag, 14. Januar 2011

Fertig

Zur Zeit habe ich mehrere angefangene Projekte und die nächsten Ideen spuken schon wieder in meinem Kopf herum. Damit das Chaos in meinen Wollkörben nicht zu groß wird, will ich erst mal ein paar Sachen fertigstricken.
Meine Stulpen wurden schon Anfang der Woche fertig, aber ich kam erst heute zum fotografieren.

Die erste Stulpe hatte ich euch ja schon gezeigt. Das Muster ist aus "Ajour, Lace und noch mehr Perlen... von Christine Nöller.
So jetzt setz ich mich wieder mit den Stricknadeln aufs Sofa, mal sehen was ich dieses Wochenende so schaffe. Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Moni

Freitag, 7. Januar 2011

Liebster Blog

Diesen Award habe ich von Cindy und Stine bekommen. Vielen Dank euch beiden!

Und hier kommen die Regeln:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postetst & die Anleitung reinkopierst (= den Text, den du gerade liest). Außerdem sollst du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsposts, die du ebenfalls mit deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannt, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon 'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Weitergeben möchte ich den Award an:

Ich lese in all euren Blogs sehr gerne, daher ist es mir schwergefallen, diesen Award zu verteilen.
Ich hoffe, ich habe nun alles richtig gemacht, soviel Erfahrung habe ich noch nicht damit...

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim bloggen.
Liebe Grüße
Moni 

Suchbild

Gestern habe ich unsere Sofa-Kuscheldecke gewaschen und sie aus dem Trockner noch ein bißchen zum nachtrocknen über die Sofalehne gehängt.
Es dauerte garnicht lange, da bildete sich so eine komische Beule in der Decke....
                                                     was ist das wohl?

                                                         
                                    Hier kommt des Rätsels Lösung:
Unsere Amy liebt es, unter Decken zu krabbeln und dort ein Schläfchen zu machen *schmunzel*.

So, jetzt will ich noch schnell ein bißchen Hausarbeit machen und mich dann an die Nadeln setzen, damit ihr hier auch mal wieder was zu sehen bekommt.
Zur Zeit habe ich viele angefangene Projekte, aber nichts fertig...

Liebe Grüße
Moni