Dienstag, 21. September 2010

Rot und Weiß

haben sich zusammengetan und wollen ein Adventskalendersöckchen mit weißem Puschelrand werden

Ich werde mich gleich wieder auf mein heißgeliebtes Sofa begeben und den Probesocken weiterstricken, sowie er fertig ist, gibt es ein Bild.

Liebe Grüße
Moni

Sonntag, 19. September 2010

Meine Grannys sind fertig

Nun wird es auch Zeit, hier mal wieder was zu posten. Meine 9 Grannys sind fertiggeworden und ließen sich bereitwillig fotografieren:

Acht davon werde ich an Bea  von den Grannylieseln schicken und einen behalte ich... aber welchen nur???
Ich kann mich gar nicht entscheiden.
Hier in Ostfriesland regnet es dauernd und so machen wir es uns mit Kaffee und Keksen gemütlich.Morgen muß ich unbedingt Wolle kaufen, unsere große Tochter wünscht sich einen Adventskalender für ihre Studentenbude. Am 1. Oktober zieht sie nach Osnabrück und wir helfen alle mit.
Ich bin schon gespannt, wie es dort mit Wollgeschäften aussieht. Dieses Wochenende ist dort ja "Nadel und Faden", aber ich hatte leider keine Zeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Moni

Donnerstag, 9. September 2010

geübt...

Heute Abend habe ich  mal wieder mein Klöppelbrett ins Wohnzimmer geholt und an meinem Fächer weitergeübt. Nächste Woche ist wieder unser Klöppelabend und da möchte ich diese Übungsstück eigentlich fertig haben.

Ist nicht so einfach, ab und zu muß ich auch ein wenig zurückklöppeln, aber das macht nichts, so langsam geht es voran.

Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, wir wollen nach Möbeln gucken, Katrin braucht noch ein bißchen was für ihre Studentenbude...

Bis demnächst
Liebe Grüße
Moni

Montag, 6. September 2010

Osnabrück

Letzten Mittwoch war ich mit unserer Tochter in Osnabrück, sie hat sich dort an der Uni eingeschrieben und wir haben uns die Stadt angesehen und Wohnungen besichtigt. Am Ende des Tages haben wir ein kleines Appartment gefunden, dass uns gefiel. Das wollten natürlich noch mindestens 8 andere Studentinnen haben...
Wir hatten Glück und bekamen die Wohnung.
Nun bin ich schon den ganzen Abend mit dem Formularkram beschäftigt, aber gleich setze ich mich noch gemütlich mit der Häkelnadel aufs Sofa.
Hier sind zwei Bilder vom Osnabrücker Schloß, in dem ein Teil der Uni untergebracht ist.
bis bald

Liebe Grüße
Moni