Dienstag, 31. August 2010

Das rosa Knäuel möchte auch aufs Bild....

Bei meinen Farben für meine Grannys habe ich doch glatt das rosa Knäuel vergessen, dass ich mir letzte Woche gekauft habe.....
Hier ist es nun:

Verhäkelt habt ihr es ja schon gesehen, mal sehen, wie es sich zusammen mit den neuen lila Tönen macht.

Liebe Grüße
Moni

Lila

Für meine lila-rosa Gruppe bei den Grannylieseln fehlte mir noch ein bißchen lila. Also bin ich gestern nach der Arbeit beim Wolladen vorbeigegangen, der direkt beim Krankenhaus wieder eröffnet hat und habe diese beiden Knäuel Catania erstanden:


Ich finde sie passen gut zu diesen Farben, die ich schon hatte:










Nun sind meine Farben komplett und es kann weiter gehen mit Grannys häkeln.
Gestern abend habe ich mich aber erstmal mit Klöppeln beschäftigt, mein neues Übungsstück ist nicht einfach und ich möchte es bis zum nächsten Klöppelabend fertighaben.

Erstmal tschüss, bis bald
Moni

Sonntag, 29. August 2010

Häkeln am Sonntag nachmittag

Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, also was macht frau dann? Ausschlafen ( herrlich), lange frühstücken mit der Familie und dann am Nachmittag gemütlich in meiner Sofaecke sitzen, mit Ostfriesentee, Schokomuffins und der Häkelnadel in der Hand. Da stört mich dann auch das schlechte Wetter nicht.
                                                      
Das rechte Granny ist das Muster "Lotus", ich habe es von hier . Diese Anleitungen gefallen mir gut, es sind sehr schöne Grannys dabei.


Nun werde ich mir noch ein oder zwei neue Farben kaufen, so mehr in die lilafarbene Richtung.
Dann geht es weiter.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Moni

Donnerstag, 26. August 2010

Granny "Daisy"

Gestern abend ist mein Granny "Daisy" fertiggeworden. Heute nach dem bügeln durfte es vor die Kamera. Die Anleitung habe ich von einem der Videos, die bei den Grannylieseln verlinkt sind. Da werden ganz tolle Grannys gezeigt.
 Hier ist es nun:

Nun begebe ich mich in meine Lieblings.Sofaecke und fange ein neues Granny an.


Liebe Grüße
Moni

Sonntag, 22. August 2010

Blütenkette

Gestern abend habe ich endlich mal meine Blütenkette fertiggemacht.
Ich war sooo müde, dass ich die Anleitung für ein neues Granny einfach nicht kapiert habe... Aber zwei Blüten habe ich dann noch geschafft, das ist ja auch einfach...
Hier ist sie nun:

Gehäkelt ist sie mit NS 2,5 aus Schachenmayr Catania, die Anleitung ist von Junghanns.

Heute bin ich super ausgeschlafen und werde mich mit meiner neuen Klöppelarbeit (schwierig) und den nächsten Grannys beschäftigen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, schaut ruhig bei mir rein, ich freue mich.

Liebe Grüße
Moni

Montag, 16. August 2010

Gehäkelt

habe ich wieder ein bißchen am Wochenende. Wir sind nach Schleswig-Holstein zu einer Geburtstagsfeier gefahren und unterwegs kann ich immer gut häkeln oder stricken.
So ist ein Granny für die "Grannylieseln" fertiggeworden.

die Farbe sieht hier ein bißchen rötlich aus, es ist aber ein dunkles lila. Nun schau ich mal , was ich sonst noch für Muster habe.

Liebe Grüße
Moni

Donnerstag, 12. August 2010

Grannys tauschen

Da ich mich nun endgültig mit dem Granny-Virus infiziert habe, mache ich jetzt bei den Grannylieseln mit.
Bea hatte mich eingeladen und nun freue ich mich sehr, dass ich mitmachen darf.
Ich habe mir die Gruppe lila-rosa-weiss ausgesucht. Lila und weißes Garn habe ich schon, nun besorge ich mir noch die rosa Farben. Am Wochenende geht es los *freu*.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Moni

Dienstag, 10. August 2010

Herrenpullover - ein Tragebild

So, nun sind die letzten Stiche am Reissverschluss gemacht und ich habe dieses große Projekt abgeschlossen *freu*. Nun habe ich den Kopf wieder frei für kleinere Sachen...

Ich durfte auch ein Beweisfoto machen und es hier veröffentlichen:  

Hier der Kragen nochmal im Detail









Die Wolle ist Extra Merino Big von Schachenmayr, Verbrauch knapp 900g, Nadel 4,0
Muster aus "Pullover für kalte Tage" v. Sabine Domnick, S. 77 "Leitermuster aus Staithes" etwas abgewandelt.

Heute habe ich frei und da schönes Wetter ist, werde ich ein bißchen im Garten arbeiten.
Bis später

Moni

Sonntag, 8. August 2010

Häkelblüten und ein Granny

Das Häkeln hat es mir zur Zeit angetan und so habe ich gestern abend noch zwei Blüten gehäkelt, wenn ich noch mehr davon gemacht habe, soll daraus eine Blütenkette entstehen.
Hier könnt ihr schon mal gucken:










Heute Nachmittag haben wir gemütlich auf der Terrasse im Sonnenschein Kaffee getrunken, dabei habe ich zur Abwechslung mal ein Granny gehäkelt.

Diese kleinen Sachen sind auch so wunderbare Mitnehm-Projekte. Da wir nächstes Wochenende nach Schleswig-Holstein auf einen Geburtstag eingeladen sind, habe ich meinen Mann schon zum Fahren verdonnert *grins* so habe ich reichlich Zeit zum häkeln... Ich schätze, dass wir so 4 Stunden unterwegs sein werden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Moni

Dienstag, 3. August 2010

Neue Wolle

ist heute bei mir eingezogen, schaut mal:










Tja, nun habe ich die Auswahl, Grannys häkeln oder eine Blütenkette oder oder..... Es gibt ja so viele Ideen und ich habe mal wieder richtig Lust zum häkeln.

Liebe Grüße
Moni

Montag, 2. August 2010

Probe-Granny

Ich konnte einfach nicht abwarten, bis meine Wolle kommt und habe mal in meinem großen Korb mit den Häkelgarnen nach Resten gekramt. Da bin ich tatsächlich fündig geworden und habe gestern abend noch schnell ein Granny gehäkelt - das musste einfach sein.... Die Häkelschrift ist aus einem uralten Montricot Musterheft, ich habe sie ein kleines bißchen abgewandelt, dann gefielen mir die Übergänge zur nächsten Farbe besser.
Das Garn ist ein Rest Schachenmayr Catania.

Liebe Grüße
Moni