Samstag, 27. Februar 2010

Frühling

Nun ist der Schnee bei uns getaut und die Gedanken richten sich auf den Frühling. Da habe ich meinen Türkranz mit zwei neuen Schmetterlingen geschmückt und an der Haustür aufgehängt.

Es ist noch recht kalt, aber ich habe doch schon im Garten einige kleine Frühlingsblüher entdeckt, meine Winterlinge.

Nun bin ich gespannt, was als nächstes zum Vorschein kommt.
Ich wünsche euch ein schönes, kreatives Wochenende.
Liebe Grüße
Moni

Sonntag, 14. Februar 2010

Ich stricke auch noch

Nicht, dass ihr denkt, ich stricke garnicht mehr, weil es so oft Katzenbilder zu sehen gibt...
Das Frühlingswichteln habe ich beendet, kann ich euch aber leider erst im März zeigen, wenn mein Wichtelkind sein Geschenk bekommen hat.
Zwischendurch nadel ich immer wieder mal an Gögas Guernsey. Da komme ich eher langsam voran, für eine Runde brauche ich ungefähr 10 Minuten, so wußte ich letztens genau, dass ich eine halbe Stunde im Warteziummer gesessen habe, weil ich 3 Runden fertighatte....
Ich muß noch so einige cm in der Höhe stricken, bis ich am Armausschnitt bin.

Heute habe ich mal wieder 2 Stunden geklöppelt, jetzt muß ich warten bis Donnerstag abend, dann ist wieder Klöppeltreff. Wenn ich dann weiß, wie es weitergeht, gibt es wieder ein Bild.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Monika

Samstag, 13. Februar 2010

Es ist immer noch winterlich kalt

und da hält man sich als 13 Jahre alter Kater liebend gerne in der Nähe der Heizung auf. Solange Junior in der Schule ist, liegt man auf der Fensterbank und guckt in den verschneiten Garten.
Aber kaum ist er zu Hause und macht Schularbeiten am Schreibtisch rutscht man lieber ein Stückchen näher...
Pfoten auf der Heizung, Heft im Rücken, so lässt es sich aushalten:


Eigentlich darf man nicht im Bett liegen, aber man schafft es immer wieder sich reinzuschleichen, wenn die Tür nur angelehnt ist.... Das ist ja sooo gemütlich hier:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Moni

Montag, 8. Februar 2010

Mein Häkeldeckchen ist fertig

Nun ist zwischendurch mal ein kleines Projekt fertiggeworden. Ich habe es für ein Geburtstagskind gehäkelt, sie hatte dieses Deckchen schon vor längerer Zeit mal in einer meiner Zeitschriften dick angestrichen. Vielleicht denkt sie ja garnicht mehr daran, dann ist die Überraschung groß. Und ich weiß, dass sie selten am PC sitzt, deshalb kann ich es euch auch zeigen.
Muster: Modell 48 aus Lena Spezial "Freude am Häkeln§
Garn:    Manuela Nr. 10, NS 1,5
Bild wie immer: eigene Aufnahme


Ansonsten arbeite ich zur Zeit an einem Wichtelprojekt, was wir im Forum von Martinas Bastel und Hobbykiste machen. Das kann ich euch nicht zeigen, da mein Wichtelkind hier auch ab und zu reinguckt....
Gögas Motorradpullover wächst auch gaaaanz langsam, da ich viele Überstunden machen muß und dieses Wochenende durch eine böse Erkältung lahmgelegt war.
Ich werde mich auch gleich wieder aufs Sofa legen und mich ausruhen, gehe heute nicht arbeiten, geht einfach nicht.
Ich wünsche euch eine schöne, kreative Woche.
Liebe Grüße
Moni